• Hab's gerade hinbekommen:

PHP
    <div style="padding-bottom:1em">
             <h3>Kalender</h3>
             </div>
             <div class="middle_links"; id="wp-calendar-wrapper">
             <?php get_calendar(false); ?>
             </div>

Gibt's ne bessere Lösung ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt ein paar Änderungen am Kalender vorgenommen und soweit funktioniert alles.

Ich würde nun gerne eine Art Tooltip haben: Wenn ich mit der Maus über den heutigen Tag (bei mir ROT) fahre, soll "HEUTE" erscheinen. Wie geht das ? Habe verschiedene Tags probiert.

So sieht der Abschnitt in der style.css aus:

...dieser "HEUTE"-Tooltip darf sich dann aber nicht mit dem Verweis beissen, wenn "heute" Einträge geschrieben wurden... Welche Meldung hätte denn dann Priorität ?

• Du könntest einen Filter auf den Kalender anwenden, und

HTML
    <td id="today">

ersetzen mit

HTML
    <td title="Heute" id="today">

Wenn ein Eintrag geschrieben wurde, dann würde das title-Attribut des Links genommen, es würde sich also nichts "beißen".

Klingt erstmal alles gut, nur - es gibt leider keinen Filter auf den Kalender. Du könntest dir natürlich mit PHP-Output-Buffering selbst was basteln, aber obs das wert ist musst du selbst wissen. Kanonen und Spatzen und so... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!