Sidebar Arrangement gibt dopelte Kategorien aus

• Hi,
    ich konnte bisher mein Problem noch nicht hier im Forum finden. Und ein weiteres Problem kommt noch hinzu...ich hab nicht so die starken Kenntnisse was diese gesamte "Computersprache" angeht ;) Ich wollt nur nen schönen Blog ;)

Zu meinem Problem: ich benutze die WP Version 2.2.3 mit dem theme Gossip City
    Unter Widgets wollte ich gerne unter Sidebar Arrangements die Kategorien anpassen und einfügen. Doch wenn ich zwei kategorien dort einfüge haben beide Kategorien bzw kategorieüberschriften die selben Kategorien/Beiträge.
    Ich hätte gerne sozusagen eine Überschrift "Allgemein" wo dann die Kategorien "Allgemein" und "Lob & Kritik" stehen. Und dann hätt ich gerne eine Überschrift "Soaps" (Hab eine Seite über Soaps) und würde dort jede Soap gern auflisten. Bisher habe ich alles unter einer Überschrift gemacht mit dem Standard Widget (ohne dass ich Kategorien per Drag&drop reingezogen habe). Nun erscheint jedoch halt alles doppelt bei zwei Kategorie Widgets.

Ich hoff, das versteht hier jemand und bin über jede Hilfe dankbar!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal generell als Tip: Denk mal über ein Upgrade nach. Die Version 2.2.3 ist vergleichsweise alt und enthält soweit ich weiß Sicherheitslücken.

Und zu Deinem Problem: Ich weiß nicht, wie das in der 2.2.3 aussieht, aber in 2.6 kannst Du im Widget die IDs von Kategorien angeben, die nicht angezeigt werden sollen. So könntest Du theoretisch die jeweils nicht anzuzeigenden Kategorien ausschließen. Wenn Du sehr viele Soap-Kategorien hast, wird das aber umständlich.

Die andere Variante: Mach auch aus "Allgemein" und "Soaps" Kategorien und ordne die anderen Kategorien diesen unter. Dann musst Du nur noch die Überschrift der Kategorien ausblenden und die erste Ebene der verschachtelten Liste stylen, dass sie so aussieht wie die normalen Widget-Überschriften. Ich denke, diese Lösung ist vielleicht am besten. Allerdings erfordert das ein wenig Modifikation des Stylesheets.

• Ich dank dir ersteinmal. Doch ein upgrade wird vorerst nicht möglich sein. Da wir die seite bald gewerblich nutzen und wpseo installiert haben, wird dieses ab der WP Version 2.5 kostenpflichtig. Wollte ich vorerst umgehen ;)
    Mit Modifikation im stylesheet kenn ich mich nun nciht so aus. Aber vielleicht fux ich mich da noch ein... ;) Vielleicht kann ich hier demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, mein Problem mit Bildern hinterlegen...
    Danke trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!