Unsere Wordpress Datenbank wird langsam zu gross. Kann ich eine neue iinstallieren und gleichzeitig auf die alte weiterhin zugreifen? Die alten Daten werden noch benötigt.
Danke für Hilfe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnsere Wordpress Datenbank wird langsam zu gross. Kann ich eine neue iinstallieren und gleichzeitig auf die alte weiterhin zugreifen? Die alten Daten werden noch benötigt.
Danke für Hilfe.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Was habt ihr denn in der DB, das diese so groß macht?
Na einen Riesen-Blog und jede Menge Kommentare
Wie groß ist denn die DB? 1 GB? 10? :confused: Was ist das Problem? Speicher alle? Zu langsam?
Vorschläge:
Nutze den MYsqldumper um alles zu speichern. Dann kannst du PHPMYADMIN an deiner Datenbank rumschnibbeln. Und wenn nichts mehr läuft kannst du mit MYSQL Dumper auch den Restore machen..
Vielen Dank!
1&1 z.B. beschränkt die Größe einer einzelnen Datenbank auf 100 MB. Das könnte schon eng werden...
Gruß
Ingo
Bei einigen meiner Blogs pustete sich die Datenbank auch enorm auf, nämlich auf etliche 100MB. Lag aber nicht an den Artikeln, Seiten und Kommentaren, sondern am Statistik-Plugin Counterize. Dessen Tabellen muß man tatsächlich entweder komplett entmisten in der Administration des Plugins oder von Hand, aber sanfter in der Datenbank.
Wer Statistiken selbst führt muss nunmal mit erheblichen Datenmengen rechnen. ;-) Ich würde entweder die Logfiles des Webservers auswerten, oder ein externes Statistikscript verwenden, um die Performance des Blogs nicht zu beeinträchtigen. Ein Beispiel für WP:
WordPress › WordPress.com Stats WordPress Plugins
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!