Sub-pages mit CSS formatieren

• Moin Wordpressler,

kann ich Sub_pages in der Sidebar (Navigation via Widget)
    mittels CSS anders aussehen lassen.
    Habe leider nichts passendes gefunden.

Also ich benutze eine Sidebarnavigation mittels Widget und möchte jetzt die Sub-Pages (Unterseiten) mittels CSS formatieren.

Kann mir jemand weiter helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das wäre doch dann eher über die current-cat (aktuelle Kategorie) zu regeln:

Code
    li.current-cat a {
    color:red;
    }

active bedeutet doch nur "der gerade mit der Maus angeklickte Link". Sobald der Klick vorbei ist, ist's auch nix mehr mit active.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• active bedeutet doch nur "der gerade mit der Maus angeklickte Link". Sobald der Klick vorbei ist, ist's auch nix mehr mit active.

Siehste mal, wieder FEHLER im System :? Danke für den Tip.

Nach reichlich 4h Suche bin ich aber jetzt kein Schritt weiter ich habe alle möglichen Varianten im CSS probiert. Aktuell sieht es so aus und es funktioniert nicht.
    Mal mit li. mal mit und ohne a: mal ohne current

HTML
    li.current_page_item a{
     color: #FF8000;
    }
    li.current_page_parent a{
    }

Hier stoße ich an die Grenzen meines Verständnisses für CSS.
    Wer könnte mit bitte weiterhelfen.

Ich möchte die aktuelle Seiten UND Categorien mittels CSS hervorheben. :confused:

Einmal editiert, zuletzt von telino (14. Oktober 2008 um 15:05)

• Oder kann es daran liegen das ich as Menü über ein Widget Namens Flexipages anzeigen lasse: :confused:

Habe aktuell im Style.css

HTML
    .current_page_item {color: #FF8000;}

Der FF Developer zeigt folgendes an:

HTML
    html > body > div #content > div #l_sidebar > dul #l_sidebarwidgedet > li #flexi-pages-widget > ul > li .pages_item page-item-10 current_page_item
  • .current_page_item ist die Klasse der aktuell geöffneten Seite. Kanns sein, dann ne Regel spezifischer ist? Nur ".current_page_item" dürfte estwas wenig sein. Probier doch mal folgendes:

Code
    #flexi-pages-widget .current_page_item {
    }

Kann sein, dass da ne Regel spezifischer ist und die Angabe deshalb überschrieben wird. Sowas siehst du z.B. mit Firebug.

• Puuuuhh ist CSS swierig, wenn man ein Knoten im Kopp hat

Danke für eure Bemüuhngen ich habe jetzt das so hinbekommen mit dem Hinweiß, dass etwas drübersteht. Jetzt habe ich es mal mit Fetter Schrift probiert.
    Aber die Farbe konnte ich die ganze Zeit nicht ändern. :?:

HTML
    .current_page_item {font-weight:bold }
    .current_page_item li {color: #FF8000; }
    .current_page_item li a{color: #FF8000; background-color:#FFFFFF; }

Siehe Anhang

Aber wie bekomme ich die Farbe hin, wenn ich in der Sidebar die Farbwerte lösche, ist alles orange ?

Wer kennt noch einen Link wie ich dan Kalenderwidget formatiere.
    Die Zahlen sollen kleiner und hellgrau werden ?

• Aber ich möchte doch die aktuell angeklickte Seite farbig markieren.
    Wenn ich jetzt eine der beiden Unterseiten anklicke verschwinden auch die Farben ?

Ich möchte doch die AKTUELLE SEITE HERVORHEBEN.

• Schrei nicht! :neutral:

Das ist die Linkfarbe der aktuell geöffneten Seite:

Code
    #l_sidebar .current_page_item a {
    color:#FF8000;
    }

Für die Elternseiten gibts die Klassen .current_page_parent (direkt übergeordnete Seite) und .current_page_ancestor (alle übergeordneten Seiten).

• Danke. Ich hoffe ich habe es soweit jetzt geschnallt, ich sollte mich nochmal ganz von vorn mit CSS beschäftigen. Oder mein Web Expression wieder Installieren. Auf jedenfall möchte ich nochmal marX ganz herzlich für sein Engagement in diesem Forum, belobigen.:smile:

EDIT. Ich habe das auch für die Categorien jetzt hinbekommen, nur die aktuellen Bei Letzte Beiträge
    bekokmm ich mal wieder nicht ohne Hilfe hin.

Einmal editiert, zuletzt von telino (15. Oktober 2008 um 15:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!