Kommentare plötzlich ausgeschaltet

• Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich hoffe einfach mal, mir kann jemand helfen.
    Und zwar schaltet mein Wordpress im aktuellesten Beitrag einfach mal die Kommentare aus?! Ich hab keine Ahnung wann und wie, es passiert unregelmäßig und ohne für mich erkennbaren Auslöser. Es passiert wenn, dann immer nur im aktuellsten Beitrag, ich muss ihn danach neu bearbeiten und "Kommentare und Pings erlauben" wieder mit Häkchen versehen, obwohl diese nie rausgenommen wurden.
    Jemand eine Idee wie das passieren kann? Ich bin absolut ratlos. :confused:

Schonmal danke! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Get Recent Comments" & "Subscribe to Comments" sind die einzigen, welche mit den Kommentaren zu tun haben. Die benutz ich allerdings auch schon ne Weile, bevor das Problem zum ersten Mal auftauchte. Ich hab lange nichts geändert.
    Ansonsten Semmelstatz, Simple Tagging, Simple Yearly Archive, & Follow URL, WPSeao und Askimet. Mehr nicht :-|

• Lässt sich leider so auf die Entfernung schwer sagen. Zumindest sind deine genutzten Plugins nicht dafür bekannt, die Kommenare abzuschalten. Was da nun genau mit dem jew. aktuellen Beitrag passiert, lässt sich schwer sagen.

Vllt. schaltet Akisment Kommentare aus, wenn zu viele Spam-Kommentare in kurzer Zeit eingehen?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!