tags lassen sich nicht einfügen

• leider habe ich keinen erfolg mit dem tag-einfügen unter jeden beitrag

<?php the_tags(); ?>
    hat nichts gebracht (in die jeweilige schleife) - woran kann das liegen? kann jemand helfen??

zb sollte es doch klappen, wenn man es hier einsetzt:
    Geschrieben von <?php the_author(); ?> in <?php the_category(' , '); ?><?php edit_post_link(' (edit this)'); ?><br/><?php comments_popup_link('Kein Kommentar', '1 Kommentar', '[%] Kommentare'); ?>&nbsp; <?php the_tags(); ?> </div>

oder??:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du Versuchest :

Tags <?php if(function_exists("the_tags")) the_tags('', ', ', ''); ?>

das funktioniert auch nicht - es wird nur die Überschrift "Tags" angezeigt. vielleicht funktioniert der Austausch mit dem Basisprogramm nicht? Jedes Theme muss Tags ja auch erkennen, oder?
    WP ist übrigens eine sehr neue Version (2.6.2 DE-Edition).

• 1. auf statischen Seiten kann man auch dynamischen Inhalt generieren lassen! :? Aber du meinst wahrscheinlich deine single.php?
    2. Hast du bei deinem Theme eine functions.php dabei, die vielleicht irgendwie dazwischen funkt?
    3. versuch's mal mit den Parametern:

PHP
    <?php the_tags('Tags: ', ', ', '<br />'); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 1. auf statischen Seiten kann man auch dynamischen Inhalt generieren lassen! :? Aber du meinst wahrscheinlich deine single.php?
    2. Hast du bei deinem Theme eine functions.php dabei, die vielleicht irgendwie dazwischen funkt?
    3. versuch's mal mit den Parametern:

PHP
    <?php the_tags('Tags: ', ', ', '<br />'); ?>

zu 1.:
    ich bin gerade in meiner post.php

zu 2.:
    eine functions.php ist dabei und sieht so aus:
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebar(array(
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="widget %2$s">',
    'after_widget' => '</div>',
    'before_title' => '<div class="title">',
    'after_title' => '</div>',
    ));
    ?>

zu 3.:
    der code functioniert unter den aktuellen gegebenheiten noch nicht

• zu 1.:
    ich bin gerade in meiner post.php

Genau darauf wollte ich hinaus. ;-) WP kennt keine post.php - ist das ein Seitentemplate für eine statische Seite? erkennbar am PHP-Kommentar "Template Name" am Dateianfang.

Das Problem ist - WP kennt keine Tags für statische Seiten. Somit werden Tags auf statischen Seiten nicht ausgegeben - auch wenn du eigentlich Artikel dort hast. Warte, ich such mal nach dem Thread...

EDIT: Es war der Thread hier:
    :arrow: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/40373-b…uf-seite-y.html
    Aber wir haben das Problem letztlich per PM gelöst. Blöd nur, das ich zwischenzeitlich meine PMs aufgeräumt hab. ;-) Aber ich meine die Lösung war ein Plugin, was Tags auf Seiten erlaubt.ich empfehl dir einfach mal Simple Tags, das IMHO derzeit beste Tagverwaltungsplugin... ;-)
    WordPress › Simple Tags WordPress Plugins

Einfach mal installieren und aktivieren, und schauen ob die Tags dann angezeigt werden...

• Genau darauf wollte ich hinaus. ;-) WP kennt keine post.php - ist das ein Seitentemplate für eine statische Seite? erkennbar am PHP-Kommentar "Template Name" am Dateianfang.

Das Problem ist - WP kennt keine Tags für statische Seiten. Somit werden Tags auf statischen Seiten nicht ausgegeben - auch wenn du eigentlich Artikel dort hast. Warte, ich such mal nach dem Thread...

ah ok :mrgreen:
    aber die post hat so ein "Template Name" nicht drin - die datei sieht so aus (aber vielleicht wurde ja auch der kommentar vergessen..?):

<p class="post-date"><?php the_time('D j M Y'); ?></p>
    <div class="post-info"><h2 class="post-title"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    Geschrieben von <?php the_author(); ?> in <?php the_category(' , '); ?><?php edit_post_link(' (edit this)'); ?><br/><?php comments_popup_link('Kein Kommentar', '1 Kommentar', '[%] Kommentare'); ?>&nbsp; </div>

<div class="post-content">
    <?php the_content(); ?>

<div class="post-info">
    <?php wp_link_pages(); ?>
    </div>
    <!--
    <?php trackback_rdf(); ?>
    -->
    <div class="post-footer">&nbsp;</div>
    </div>

------------
    sorry - ich bin noch php anfaenger:
    dynamisch heisst, wenn die datei eine foreach schleife oder so hat, oder?
    wie kann ich dann die tags einblenden? brauchts dafuer ein anderes theme?

das komische ist nur, dass die tags laut meinem kumpel auf domain.wordpress funktionierten - jetzt aber bei domain.de nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von oliverberlin79 (14. Oktober 2008 um 10:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!