• Hallo, gibt es eine Möglichkeit im Editor den Link den relativen Pfad mitzugeben? Wenn ich ein Bild einfüge dann sieht die Domain im Quellcode so aus: http://www.domain.de/wp-content/uploads/bild.jpg. Ich brauche das aber so, dass ich später einen Domainumzug vollziehen kann. Wenn das so bleibt wie es jetzt ist muß ich ja alle Links innerhalb des Contents wieder umschreiben. Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Danke für Hilfe

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• z.B. so:

HTML
    <?php bloginfo('url'); ?>/wp-content/uploads/bild.jpg

Ups :oops: hab's gerade noch mal durch gelesen ... im Editor! Da könntest du es so versuchen:

HTML
    ./wp-content/uploads/bild.jpg

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (13. Oktober 2008 um 18:22)

• so funzt das in der Tat. Aber ich müßte ja immer alle Bilder oder what ever einfügen und dann im Editor alle links per Hand ändern. gibt es nicht eine Möglichkeit das komplett einzustellen, dass es immer relative Pfade sind?

EDIT.
    Wofür ist eigentlich der Punkt da am Anfang?

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• maxe: geht leider auch schief, "./" ist ja das aktuelle Verzeichnis. Funktioniert also nur bei Standardpermalinks.

fischnackdissen: Schau dir mal die letzten Beiträge in diesem Thread an:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/4…ine-nutzen.html

Du kannst natürlich - ähnlich wie maxe das zuerst mittels bloginfo() vorgeschlagen hat - einen Platzhalter (z.B. [wp_url]) nutzen. Per Plugin ersetzt du dann den Platzhalter mit der von maxe angesprochenen bloginfo('url')-Funktion.

Aber einfacher ist wohl "Suchen & Ersetzen" in der Datenbank, wie in der FAQ beschrieben:
    WordPress Deutschland FAQ Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!