• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code kommt wahrcheinlich in den Header (header.php des Themes, irgendwo zwischen <head>...</head>). Ich vermute aber mal, das ganz einfach die URL zum Script nicht passt. Wo liegen den die Scriptdateien?

• Dann füge das Script mal so ein:

PHP
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('url') ?>/wp-content/plugins/wmd/wmd.js"></script>

Hat das Plugin keine automatische Funktion um den Script-Tag einzubauen, oder wenigstens eine Funktion dafür?

• URL zum Problemblog? Hast du auch folgendes in die comments.php eingebaut? (von <script...> steht nix in der Plugin-Doku!)

Zitat

You’ll need to add this html

HTML
    <h2 class="previewtitle">Live Comment Preview</h2>
    <div class="wmd-preview"></div>

to the bottom of that file, just above the endif;

• So, als 1. wirfst du mal deinen eigenen WMD-Scriptcode wieder raus. Der wurde nämlich schon - völlig korrekt - vom Plugin selbst eingefügt, so dass er jetzt 2x drin ist. ;-) (Zeilen 86+ und 162+ im generierten HTML-Quellcode)

Aber warum's sonst nicht funktioniert kann ich dir auch nicht sagen. Die Preview ist ja da, aber eben nicht die Format-Toolbar.
    Leider ist das Plugin kaum dokumentiert, und am Beispiel seh ich auch keinen großen Unterschied.
    Möglicherweise beißt sich irgendwo ein JavaScript, du verwendest ja recht viele in deinem Blog.

Frag vielleicht auch mal den Pluginautor, ob er noch nen Hinweis hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!