neontrauma.de - Tutorials & Webdesign

• @ Wolf Larsen:
    Mh, ich hatte bislang in den meisten Layouts von neontrauma.de diese Kombination aus Weiß, Grau und Rosa/Pink. Kam bei den Besuchern ganz gut an, und ich denke, irgendwo ist da mittlerweile auch ein gewisser Wiedererkennungswert drin. Meinst du mit "Mut zur eindeutigeren Farbgebung", die Töne zu reduzieren? So viele sind das ja nicht.

Ist schon in Ordnung. Mit Mut meinte ich richtig peppige Farben. Aber man kann ja froh sein, dass die Leute aus der "dunklen" Ecke überhaupt Farben benutzen :-) Schöne Fotos auch bei FC. "Dotted" hat leider die Kindersicherung vor, zu schade :-)

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @ Astaroth:
    Die Nutzung der Shoutbox schwankt ziemlich. Phasenweise nutzen das ziemlich viele Besucher, um eine kurze Frage loszuwerden oder eine allgemeine Anmerkung zur Seite, teilweise herrscht da aber leider auch eher Funkstille. Ich selber nutze die Box ganz gerne, um kurze Statusmeldungen zur Seite loszuwerden, für die sich kein eigenes Posting lohnt (sowas wie "sitze grad am neuen Layout" oder "heute Abend ist die Seite mal kurz offline").

Gestern hab ich mich mal hingesetzt und die Farben überarbeitet. Irgendwie war es mir dann doch zuviel Rosa. ;-)

Außerdem habe ich den Begrüßungstext oben rechts gekürzt (Usability und so, zu lang zum Scannen).
    Aus dem gleichen Grund habe ich vor, den rechten Teil des Banners zu überarbeiten und den Text dort rauszunehmen und stattdessen das Suchfeld dort hin zu versetzen. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
    neontrauma

• Wird gleich noch beantwortet ;)

Btw überlege ich momentan, auf ein anderes Shoutbox-Plugin umzusteigen. Das Ding nagt ganz schön an der Performance. :|

• Das Layout wurde überarbeitet. :D
    Einige der Elemente habe ich aus dem bisherigen Layout übernommen, auch die Farben. Von einer statischen bin ich nun aber auf eine flexible Breite umgestiegen, und außerdem gibt's ein wenig jQuery-Zauber. :)
    Dass Tante Guhgel den Pagerank heute Nacht von 4 auf 5 hochgestuft hat, war dann quasi das unerwartete Zuckerl für die ganze Mühe. ;)

http://neontrauma.de

Feedback wie immer erwünscht. :)

Viele Grüße
    neontrauma

• respekt

selten das man mal ein flexibles, besser fluides design sieht. <klugscheissmodus an>trotzdem solltest du deinem content bereich ein min-width geben, da es bei kleineren browser-auflösungen verdeckt wird. </klugscheissmodus aus>

so long

tschramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!