regrehrthtrhjtrjrwzrzjw
Wie das Design ändern? (Newbie)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
dafür musst du bei Wordpress (leider?) ein paar Programmierkenntnisse haben in Sachen CSS, HTML und bissl PHP wäre auch nicht schlecht. Wichtig ist zumindest aber mal CSS. Oder du suchst dir eines der vorgefertigten Themes. Gibt ne ganze Menge für Wordpress.
-
Wie Zappelfillip schon angesprochen hat, sind Programmierkenntnisse erforderliche (zum Glück ;) ) dadurch hast du aber die Möglichkeit ALLES bis ins kleinste Detail anzupassen und zu verändern.
Zu finden ist dein Template in folgendem Ordner:
domain/wp-content/themes/
dort findest du alle Themes, jetzt musst du nur noch herausfinden welches du ausgewählt hast, das kannst du im Backend von wordpress über "Themes" herausfinden.
-
ölktjtrhtehhbha
-
<grinsbisüberbeideohren />
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es bringt nix irgendwo eine Seite zuveröffentlichen, denn in dieser fehlen sämtliche PHP Anweisungen bzw. sind schon ausgeführt worden.
Wirf bitte erst mal einen Blick in das Templateverzeichnis, wie christian schon erwähnte.
Bei dir liegt er hier : [COLOR="DarkRed"]http://www.djlatte.de/wordpress/wp-content/themes/DEIN THEME/(Template-Dateien *.php )[/COLOR]
Wenn du dann noch Fragen hast ... -
ktzkjrdh w 4z45z456
-
Schau mal hier in die englische Dokumentation:
http://codex.wordpress.org/Blog_Design_an…s_and_TemplatesDas erkärt eine Menge Zusammenhänge.
-
Zitat von djlatte
ja hab mir schon paar temps angesehen aber irgendwie kann mich keiner begeistern.
naja, werd noch bisschen ausprobieren .
hab aber schon gemerkt, das das mit dem html nicht so geht wies soll. aber war ja ein versuch wert :pach ja und dann das Thema hier im Forum durchackern, hilft auch genauso wie die Links in meiner Sig)
da findest Du den prinzipiellen Aufbau und außerdem gibts dort jede Menge Tipps und Tricks für die einzelnen template tags, das sind die Angaben, die alles gestalten,
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!