htaccess funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe die Suche schon bemüht habe alles ausprobiert, es hat aber nichts geholfen.

Ich möchte meine Permalinkstruktur ändern. Auf meinem Server ist mod_rewrite on. Wenn ich die Datei so ändere wird die Seite nicht mehr angezeigt, es kommt

Zitat

[size=10]Forbidden[/SIZE] You don't have permission to access /wp/ on this server.

.

Die .htaccess sieht so aus

PHP
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wp/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wp/index.php [L]
    </IfModule>

Was soll ich machen? Die index.php Rechte stehen auf 666

Einmal editiert, zuletzt von sabbatrad (11. Oktober 2008 um 21:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich probiert, klappt nicht.
    Die index.php liegt nicht im selben Ordner wie die Wordpress Dateien sondern in einem Überordner, kann es daran liegen?

Habe probiert die htaccess in den Ordner mit der config.php Datei zu legen, da ging es nicht. In dem Ordner mit der index.php ging es auch nicht.

• Habe ich probiert, klappt nicht.
    Die index.php liegt nicht im selben Ordner wie die Wordpress Dateien sondern in einem Überordner, kann es daran liegen?

Habe probiert die htaccess in den Ordner mit der config.php Datei zu legen, da ging es nicht. In dem Ordner mit der index.php ging es auch nicht.

da brauchts 2 htaccess , wenn wordpress in einem anderen Ordner liegt als die index

• so ich sah nach nicht dass ich Blödsinn erzähle

also die 1.htaccess ist in dem Ordner in dem WordPress ist,
    sagen wir im Ordner

daheim
    dann muß in der drin stehen

die 2.htacess liegt dort wo die index.php liegt

da muß das drin stehen

und als Chmod Rechte wären 777 gut am Anfang

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!