Brauche PHP und kein Plugin funktioniert!!

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

ich bin dabei eine neue Seite zu programmieren und habe dafür die aktuelle Version von WP genommen (freue mich gerade, dass ich eine andere Seite nicht geupdatet habe!!!).

Jetzt habe ich das Problem, dass weder exec-php (war zweite Wahl) und runphp funktionieren. Ich kann beides installieren und in den Einstellungen einstellen, aber bei runphp fehlt der Kasten für das Häckchen beim schreiben von Seiten. Bei exec-php bekomme ich immer einen Fehler auf der Seite angezeigt (irgendwas mit header). Wer kann mir helfen oder wer kennt noch ein php Plugin, welches auch mit Version 2.6.2 funktioniert?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, da ich dringend weiter machen muss.
    Gruß
    Mc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ich brauche php um einen Passwortgeschütztenbereich zu erstellen. Von daher brauche ich a) den Sessionbefehl und b) Zugriff auf die Datenbank

Dieses sind die Fehler von exec-php:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /mnt/web8/12/02/5949302/htdocs/Melzers-Home/wp-content/themes/d2k_green_theme_05/d2k_green_theme_05/header.php:5) in /mnt/web8/12/02/5949302/htdocs/Melzers-Home/wp-content/plugins/exec-php/includes/runtime.php(42) : eval()’d code on line 3 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/web8/12/02/5949302/htdocs/Melzers-Home/wp-content/themes/d2k_green_theme_05/d2k_green_theme_05/header.php:5) in /mnt/web8/12/02/5949302/htdocs/Melzers-Home/wp-content/plugins/exec-php/includes/runtime.php(42) : eval()’d code on line 3

Das ist der Code:

PHP
    <?php
      session_start();
      echo "<b>" . $_SESSION["meldung"] . "</b>";
      session_destroy();
    ?>

Diese XHTML (unter Einstellung -> Schreiben) Geschichte habe ich bereits ausgeschaltet.

• Hilfe ist hier rar, deshalb werde ich (als blutiger WP Anfänger) es trotzdem probieren...

Ich denke, dein Problem liegt daran, dass du den WYSIWYG-Editor vollständig für denjenigen Benutzer der den Artikel mit dem PHP-Code erfasst (also über "Benutzer" -> "Dein Profil" -> "Visueller Editor" -> Häckchen weg nehmen) abstellen MUSST!

Du musst dann den PHP-Code nochmals erfassen. Ich habs mit PHP-Exec hingekriegt!

• ...ach ja, ich habe dann für mich einen anderen Benutzer erfasst, der den WYSIWYG Editor, zur Erstellung von Beiträgen, immer noch zur Verfügung hat!

• Hilfe ist hier rar, deshalb werde ich (als blutiger WP Anfänger) es trotzdem probieren...

Ich denke, dein Problem liegt daran, dass du den WYSIWYG-Editor vollständig für denjenigen Benutzer der den Artikel mit dem PHP-Code erfasst (also über "Benutzer" -> "Dein Profil" -> "Visueller Editor" -> Häckchen weg nehmen) abstellen MUSST!

Du musst dann den PHP-Code nochmals erfassen. Ich habs mit PHP-Exec hingekriegt!

Danke für die Antwort, der ist bei mir grundsätzlich aus. Von daher kann es nicht daran liegen.

Habe jetzt auch mal php-exec ausprobiert. Jetzt wird der php Code im Klartext angezeigt ergo, er wird nicht ausgeführt :(

Edited once, last by MCInferno (October 11, 2008 at 3:22 PM).

• Du musst die Session starten, bevor irgendeine Ausdgabe an den Browser gemacht wurde. Mit Code in Artikeln wird das schwierig, du könntest hier höchstens mit Output-Buffering arbeiten

Wieso muss eigentlich eine Session in einem Artikel gestartet werden? Wie ich schon sagte, ich würde das über Templates lösen, vielleicht auch über die Custom Fields. Eine andere Plugin-Lösung wäre sicher auch möglich. Aber Mit Code in Artikeln kommst du sicher nicht zum gewünschten Ergebnis.

• wenn du mir mal den code senden willst (PN oder hier posten) dann probier ich das mal bei mir aus... Ach ja, ich habe auch noch den "Role Manager" installiert, vielleicht brauchts den?!

• Mag sein. Das Problem ist dasselbe, ich unterscheide hier nicht zwischen Artikeln und statischen Seiten. Wobei meine Lösung bei Seiten (-> SEITENtemplates) sogar noch sinnvoller ist...

Habe es jetzt mit den seitentemplates versucht. Das klappt, allerdings kann ich keine Sessions starten. Der Fehler kam dann wohl nicht von exec-php sondern von WP selbst.

• Warum der Fehler kommt hab ich dir ja bereits gesagt. Es darf keine Ausgabe an den Browser gemacht werden, bevor die Session gestartet wurde. Das ist kein Plugin-Problem, kein WP-Problem und auch kein PHP-Problem. Eher schon ein HTTP-Problem. Wie man es umgehen kann hab ich ebenfalls angedeutet.

Wie sieht dein Template aus?

• Warum der Fehler kommt hab ich dir ja bereits gesagt. Es darf keine Ausgabe an den Browser gemacht werden, bevor die Session gestartet wurde. Das ist kein Plugin-Problem, kein WP-Problem und auch kein PHP-Problem. Eher schon ein HTTP-Problem. Wie man es umgehen kann hab ich ebenfalls angedeutet.

Wie sieht dein Template aus?

Hat endlich geklappt. Habe nicht bedacht, dass durch get_header() eine Ausgabe gemacht wird. Habe nun so gelöst:

PHP
    <?php 
    /*
    Template Name: Test
    */
    session_start();
    session_destroy();
    get_header();
    ?>

Jetzt geht es zumindest (glaube ich) weiter getestet habe ich es noch nicht, aber zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.

• Ja so sollte es funktionieren. Wenn jetzt noch ne Ausgabe kommt, dann könnte sie von einem Plugin, der wp-config.php usw. kommen. Aber dann dürfte es auch sonst im Blog Fehler geben. ;-)

Ist dir mittlerweile auch klar, warums in einem Artikel oder dem Inhalt einer Seite nicht funktionierne kann? Diese Ausgaben kommen deutlich nach get_header() ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!