Footer lässt sich nicht zentrieren

• hallo,

ich nutze das mimbo-theme, auf das auch das vielleicht etwas bekanntere branford-theme aufbaut.
    das mimbo-theme hat einen linksbündigen footer, ich möchte aber, dass der footer zentriert ist, was übrigens auch im branford-theme der fall ist.
    leider tut sich da aber mal gar nix und der footer bleibt einfach linksbündigt...

hier die style.css:

Und die footer.php:

PHP
    </div>
    <div id="footer">
              <?php wp_footer(); ?>
            <a href="?page_id=86" title="Impressum">Impressum</a> |
            <a href="?page_id=83" title="Kontakt">Kontakt</a> |
            <a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" title="Alle Einträge als RSS">Alle Einträge als RSS</a> | 
            <a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>" title="Kommentare als RSS">Kommentare als RSS</a>
    </div>
    </body>
    </html>

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Schöne Grüße.

/simonmoon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,

nee, meine Seite ist erstens valide und ich benutze natürlich nicht den IE, sondern FF, Camino und Safari (jeweils aktuelleste Versionen) auf Mac 10.5.5..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!