Nummerierung von Kommentaren umkehren

• Hallo!

Wie kann man die Nummerierung der Kommentare umkehren, so dass der erste erscheinende Kommentar (der chronologisch ja der letzte ist) nicht die Nummer 1 sondern die Anzahl als Nummer zugewiesen bekommt.

Ich habe das schon mal vor drei Jahren gemacht, nach einem Hinweis von Monika. Nun nach dem Upgrade und Theme-Wechsel muss das wiederholt werden. Aber leider weiß ich nicht mehr WIE und bin auch nicht im Forum fündig geworden.

Damals war wir meines Erachtens in der comment.php irgendwo die Zählweise auf "reverse" zu stellen... :oops:

Hinweis wäre nett.

DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (11. Oktober 2008 um 00:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zählung Kommentare

Vielen Dank für den Tipp. Verstehe ich auch von der Logik her. Nur wie setze ich das in php um? Hier der Code dazu im Original:

Hier ist das Problem dazu:

Service CJD-Update

Eine Lösung dürft vielleicht ALLE interessieren, die irgendwo lange Kommentarlisten haben...

• Du hast ja hier schon alles drin, musst nur 2 kleine Stellen ändern. Und zwar hier:

PHP
    <ol class="commentlist">
        [COLOR="#ff0000"]<?php $commentnumber = [B]1[/B]?>[/COLOR]
        [COLOR="SeaGreen"]<?php $commentnumber = [B]count($comments)[/B]?>[/COLOR]
        <?php foreach ($comments as $comment) : ?>

und

PHP
    F Y') ?> um <?php comment_time() ?> <?php edit_comment_link('Bearbeiten','',''); ?></em><a href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title=""><span class="number"><?php echo $commentnumber; [COLOR="Red"]$commentnumber[B]++[/B][/COLOR];?></span></a></div>            
    [COLOR="SeaGreen"]$commentnumber[B]--[/B][/COLOR];?></span></a></div>

(rot markierten Code raus, grün markierten rein. ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!