Eigene Widgets schreiben / Mehrfachauswahl ermöglichen

• Hi,

ich würde gerne für mein Theme eigene Widgets schreiben und mit einem Options-Menü versehen.

Das anlegen der Widgets habe ich bereits geschafft. Auch weiß ich in etwa wie man ein Options-Menü einbaut.

Leider weiß ich nicht genau, wie man Optionen einbaut, die über ein veränderten Titel hinausgehen. Wie baue ich beispielsweise Checkboxen oder Drop-Down-Menüs ein und frage deren Inhalte im Widget ab?

Ich habe schon bei Automattic und der WP-Seite geschaut. Leider komme ich mit deren Anleitungen in diesen Punkten nicht weiter...

Hat jemand vielleicht einen Tipp zu einer guten Erklärung oder ein Code-Beispiel?

Zusätzlich hätte ich noch eine 2. Frage :)

Wie ich gesehen habe, ist es möglich, ein Widget mehrmals zu nutzen (z.B. das Text-Widget). Wie kann ich meinem Widget ebenfalls diese Möglichkeit geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!