Diverses zum Admin-Panel

• Hi Leute,

ich hätte 3 Fragen zum Admin-Panel:

1.) Ich habe Kommentare als Spam markiert. Jetzt empfinde ich es als störend, dass auf der Startseite trotzdem noch beim Zählen der Kommentare die Spam-Kommentare berücksichtigt werden, ich aber nicht mehr auf selbige Zugreifen kann. Wie kann ich auf Spam-Kommentare zugreifen oder wie schaffe ich es, dass diese beim Zählen der Kommentare nicht mehr Berücksichtigt werden?

2.) Die Textarea des Post/Page-Editors ist mir zu klein. Welche PHP-Datei muss ich bearbeiten, um die Größe des Textareas anzupassen?

3.) Wie schaffe ich es, dass "admin" Beiträge und Seiten veröffentlichen kann? Momentan muss ich einen neuen Beitrag erstellen, warten bis automatisch gespeichert wurde und dann diesen Beitrag "verwalten". Ansonsten kann ich bei der Autor-Auswahl nicht den "admin" auswählen.

Danke und Gruß
    The_S

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1.) Ich habe Kommentare als Spam markiert. Jetzt empfinde ich es als störend, dass auf der Startseite trotzdem noch beim Zählen der Kommentare die Spam-Kommentare berücksichtigt werden, ich aber nicht mehr auf selbige Zugreifen kann. Wie kann ich auf Spam-Kommentare zugreifen oder wie schaffe ich es, dass diese beim Zählen der Kommentare nicht mehr Berücksichtigt werden?

Akismet? Dort gibts dann ein "Spam"-Menü wo du sämtliche markierte Spams mit einem Klick löschen kannst.

Zitat

2.) Die Textarea des Post/Page-Editors ist mir zu klein. Welche PHP-Datei muss ich bearbeiten, um die Größe des Textareas anzupassen?

Keine. Seit 2.6 (?) gibts unten rechts im Eingabebereich eine kleine Ecke zum Anfassen und größer ziehen des Textfeldes. Du kannst auch in "Einstellungen -> Schreiben" die Größe einstellen.

Zitat

3.) Wie schaffe ich es, dass "admin" Beiträge und Seiten veröffentlichen kann? Momentan muss ich einen neuen Beitrag erstellen, warten bis automatisch gespeichert wurde und dann diesen Beitrag "verwalten". Ansonsten kann ich bei der Autor-Auswahl nicht den "admin" auswählen.

Schau mal hier:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/35…-erstellen.html

• Hi, danke für deine Antworten.

1.) Akismet hab ich gelöscht, weil ich darin keinen Sinn gesehen habe ... aber werd ich wohl wieder installieren und mal gucken, danke!

2.) Die Ecke gibts bei mir irgendwie nicht :confused: => WP 2.6.x . Die Höhe lässt sich so aber gut anpassen. Aber die Breite wird imho automatisch angepasst. Reicht mir aber nicht so ganz aus, da mir das Feld auch nach einer automatischen Anpassung noch nicht groß genug ist. Gibts da keine andere Möglichkeit?

3.) Das ist ja dämlich. Ich würde nur ungern in der DB rumpfuschen. Naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

• 2.) Die Ecke gibts bei mir irgendwie nicht :confused: => WP 2.6.x . Die Höhe lässt sich so aber gut anpassen. Aber die Breite wird imho automatisch angepasst. Reicht mir aber nicht so ganz aus, da mir das Feld auch nach einer automatischen Anpassung noch nicht groß genug ist. Gibts da keine andere Möglichkeit?

Über die "Ecke" kannst du auch nur die Höhe anpassen. Die Breite ist immer 100% des verfügbaren Platzes. Es gibt aber nen Button für den Vollbildmodus. Also wenn dir das nicht reicht... ;-)

Zitat

3.) Das ist ja dämlich. Ich würde nur ungern in der DB rumpfuschen. Naja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Das ist ein Bug, da musst du einfach mal kurz an die DB. Ist keine große Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!