wp dtree plugin: fatal error

• Servus,

Fehlermeldung:
    Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.
    Fatal error: Cannot redeclare wp_dtree_get_id_transpose() (previously declared in /user/caribe/www/wp-content/plugins/wp-dtree-30/wp-dtree.php:86) in /user/caribe/www/wp-content/plugins/wp-dtree-30/wp-dtree.php on line 96

Zeilem 86: function wp_dtree_get_id_transpose(){//In WP 2.6, I suddenly got problems with global variables "dissapearing", so this getter is... Q&D.
    $idtranspose = array(
    'arc' => 0,
    'arcpost' => 10000,
    'cat' => 20000,
    'catpost' => 30000,
    'pge' => 40000,
    'pgepost' => 50000,
    'lnk' => 60000,
    Zeile 96: 'lnkpost' => 70000
    );
    return $idtranspose;
    }

wird aber in der aktiverten liste der plugins angezeigt, man kann auch die einstellungen aufrufen von dtree. änderungen kann man auch vornehmen, aber folgende fehlermeldung erscheint dabei.
    Fatal error: Allowed memory size of 25165824 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /user/caribe/www/wp-includes/link-template.php on line 113

Widgets werden angezeit und können aufgerufen werden, nur der inhalt fehlt.

nutze:
    wp 2.6.1 de version
    wp-dtree v. 3.0
    wp_dtree v. 3.4.1
    ältere und neuere version ausprobiert von dtree.

Für hilfreiche ratschläge bedanke ich mich schonmal im voraus.

caribe

Einmal editiert, zuletzt von caribe (10. Oktober 2008 um 12:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so nach langen hin und her hab ich es fast geschafft.

das plugin v.3.4.1 von Ulf Benjaminsson bekomm ich einfach nicht installiert, er bringt immer wieder die fehlermeldung egal was ich mache.

das plugin in der Version 2.2 bringt fast den erfolg wo ich haben möchte.
    Archiv wird angezeigt und die seiten auch, in der baumstruktur. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.
    Sobald ich den code für die kategorien in die sidbar.php kopiere bringt er mir nichts.

<?php
    if (function_exists('silpstream_wp_dtree_get_categories')) {
    silpstream_wp_dtree_get_categories();
    }
    ?>

bei diesem code erscheint es:

<?php
    wp_list_categories('silpstream_wp_dtree_get_categories');
    ?>

aber natürlich nicht als aufklappbare kategorie. Sozusagen die Standartkat.

link zum blog: pferderennen-iffezheim.de

kann es sein das es an der permalinkstruktur liegt? Das die kat id´s nicht gefunden werden? Die Kat. "Blognews" ja in .de/category/blognews liegt.

caribe

• Ich hab's auch:

Zitat

Fatal error: Cannot redeclare wp_dtree_get_id_transpose() (previously declared in /home/reichweite/public_html/wp262/wp-content/plugins/wp-dtree-30/wp-dtree.php:86) in /home/***/public_html/wp262/wp-content/plugins/wp-dtree-30/wp-dtree.php on line 96

Ich hab dann mal erst eine, dann alle functions in ein externes File extrahiert und dieses mit require_once eingebunden, hat leider nicht geklappt.

Achso:
    - PHP 5.2.0-8+etch11
    - wordpress 2.6.2 de
    - wp-dtree aktuellste Version 3.4.1

Der Fehler kommt auch, wenn ich wp-dtree als einziges Plugin aktiviere... und mit wp 2.5.1 läuft's. Habe dem ulf eben eine Mail geschrieben mit der Bitte um Support, da ich kein Forum/Blog gefunden habe.

marX: memory exhausted bekomme ich auch noch mit "32M", auf 64M setze ich das aber nicht, das ist ja unverschämt ;)

• Hat denn sonst keiner eine Idee?

Die Fehlermeldung sagt ja aus, dass die Funktion mehrmals deklariert wird. Normalerweise müsste dann
    a) wp-dtree.php mehrmals durchlaufen werden (ist das eine Änderung in Wp2.6.2?)
    b) der Fehler durch Auslagern der Funktionen in eine andere Datei und Einbinden mit include_once / require_once behoben werden können.

Leider klappt das nicht, Auslagern bringt auch einen "fatalen Fehler", allerdings dann ohne genaue Angaben, wo.

• Bei einem weiteren Versuch mit WP2.5.1 konnte das Plugin (in Version ) dann endlich aktiviert werden (leider immer noch nicht mit wp2.6.2)

Ich musste erstmal das update einspielen, dann von Hand die Tabelle
    anlegen:

Zitat

CREATE TABLE wp_dtree_cache ( id MEDIUMINT(9) NOT NULL AUTO_INCREMENT, treetype CHAR(3), content MEDIUMTEXT, UNIQUE KEY id (id) );

wobei ich das " DEFAULT CHARACTER SET latin-1" weggelassen habe.

Dann erst konnte ich die wp-dtree Parameter im Dashboard speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!