Hi,
nach Update der Vorversion auf Wordpress 2.6.2 kann ich nicht mehr zwischen "Visuell" und "HTML" umschalten.
"Visuell" ist fixe Vorgabe (wie bisher). Bei Klick auf HTML geschieht nichts.
Fehlermeldung im Firefox 3: keine
Fehlermeldung im IE7:
Zeile: 316, Zeichen 1, Fehler: 'switchEditors' ist undefiniert, Code: 0
Idee?
Umschaltung Visuell/HTML funktioniert nach Update nicht mehr
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der Fehler tritt immer mal wieder auf, Lösungen solltest du über die Forensuche finden. Schau dir z.B. mal diesen Thread an:
http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/32…wyg-editor.html -
Vielen Dank für den Hinweis.
Habe dort alle vier Seiten aufmerksam durchgelesen und Lösungsvorschläge erfolglos abgearbeitet.
Es geht auch weiterhin nicht... -
Lad als 2. mal wp-admin und wp-includes vollständig neu hoch, am besten aus einem frischen Download-Paket. Vielleicht gabs irgendwo einen Übertragungsfehler.
-
Habe wp-admin und wp-includes vollständig neu gedownloaded und installiert. Cache/Temp. Internetdateien gelöscht.
Fazit lt. IE7:
Zeile: 316, Zeichen 1, Fehler: 'switchEditors' ist undefiniert, Code: 0
... -
Okay. Welche plugisn hast du aktiviert? Vielleicht beißt sich da ein JavaScript.
Im englischen Supportforum hab ich noch das hier gefunden:
WordPress › Support Broken Visual Button, stuck at Code ButtonDa funktionierts, nachdem die GZIP-Komprimierung abgeschaltet wurde. (Aber frag mich nicht, wo man das in 2.6.2 macht - da müsste ich auch anchschauen...)
-
Puuuh... interessanter Artikel im englischen Forum... Einen unserer Admins kann ich wegen so etwas nicht fragen. Die wissen gar nicht, ob dass deren Ubuntu macht oder nicht.
Ich habe schon Stunden gebraucht, um herauszufinden, dass "Featured Content Gallery" nicht mit "Lightbox 2" funktioniert...
Wann macht Wordpress mal endlich eine offizielle Zertifizierungsstelle für Plugins? :)
Meine aktiven Plugins:
- Akismet
- All in One SEO Pack
- Breadcrumb Navigation XT
- cforms
- Dagon Design Sitemap Generator
- Featured Content Gallery
- Google Analytics for WordPress
- openxwpwidget
- Reveal IDs for WP Admin
- Sociable
- WP-DBManager
- WP Ajax Edit Comments
Inaktive Plugins:
- 123 TinyMCE No Compress (hilft bei mir nicht)
- Google XML Sitemaps
- Flexible upload
- Hello Dolly (...)
- Lightbox 2
- Limit Posts
- PDF24 Post to PDF
- Secure and Accessible PHP Contact Form
- WordPress.com Stats
- WP-UserOnline
- WP-UserOnline Widget
- WP Security Scan
- WP Slimbox Reloaded -
Ich würde testweise mal alle Plugins deaktivieren, die irgendwas mit JavaScript am Hut haben...
-
Hab ich mir schon gedacht, dass dieser Vorschlag kommt... :mrgreen:
Habe ich gemacht. Zudem dann testweise ALLE Plugins deaktiviert. (Cache geleert, Temp. I-Dateien...)
Was denkst Du? Funktioniert es jetzt? -
Mmmh... ich hoffe "ja"! :twisted:
-
NEIN :cry: (Not crying -> very sad)
-
Schade... aber so langsam hab ich auch keine Ideen mehr... ist "Benutz den IE nicht!" vielleicht eine Option? :twisted: Sorry, aber mehr fällt mir auch nicht mehr dazu ein...
-
Tja, im FF2 und FF3 auch schon getestet... Und wieder: geht nicht.
Hat also nichts mit dem IE zu tun.
Ist entweder ein Bug in Wordpress oder hat irgendetwas mit Hoster/Proxy/Webserver zu tun. Ich arbeite gerade an zweiterem... -
Könnte schon das GZIP sein, was die Probleme macht, auch in Verbindung mit Hoster, Proxy usw... vor allem wenns Browserübergreifend nicht funktioniert.
-
Ich bin nah dran...
Am Hoster/Proxy liegt es nicht.
ABER:
"WP changed its editor in v2.5 and it’s caused some problems."
"... is a known issue..."
Dich wird es nicht begeistern, dass offenbar ein Software-Ingenieur, ausgerechnet von Microsoft, eine Lösung parat hat... :-D -
Jonathan Kern, ein Software Design Ingenieur von Microsoft, US, hat das Problem "switcheditors not defined error" schon einmal gelöst, obwohl es wieder auftritt.
Die o. g. Aussagen sind von ihm. -
Trotzdem ist die Frage, wo das her kommt. In 90%+ der Fälle funktioniert ja alles wunderbar... :?
-
Ich würde mich aus dem Fenster lehnen, wenn ich irgendwelche Behauptungen als Nicht-PHP-Programmierer aufstellen würde...
Die switchEditors-Kiste wird aber in:
wp-includes/general-template.php
behandelt und wurde definitiv geändert. Ich habe die Datei von Wordpress 2.3 und von Wordpress 2.6.2 vorliegen, mir fehlen aber leider die Kenntnisse.
[COLOR=#008000][/COLOR] -
Ist das eigentlich ne Browser-Meldung, JS-Meldung oder PHP-Meldung? Kannst du mal nen Screenshot posten? Ich schau derweil mal ins General Template...
[del]Und ich biete mal noch den WYSIWYG-Sammeltread an, irgendwo darin hat die Sufu auch was mit "switchEditors" gefunden: ;-)
http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/32…t=switchEditors[/del]
Streich das, war dein eigener Hinweis... *patsch* -
Browsermeldung aus Statuszeile im IE. (Im Firefox kommt ja keine Meldung.)
(Wenn man das schwarze Ausrufezeichen im gelben Dreieck doppelklickt.)
In der Zwischenzeit, bis zum Vorliegen der entgültigen Lösung seitens Wordpress, empfehle ich die Visuell/HTML-Buttons zu ersetzen: :mrgreen:
WordPress › Dean's FCKEditor For Wordpress WordPress Plugins -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!