Fehlermeldung beim automatischen Update von Plugins

• Guten Morgen!

Nach einer ganz frischen Installation von Wordpress (aktuelle Version) erhalte ich im Backend beim automatischen Update des Askiment Plugins folgende Fehlermeldung:

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Gruß,
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da stimmen die Dateirechte nicht. Entweder die Zugriffsrechte oder der Besitzer der Datei, daher kann WP die Dateien nicht ändern. Über die Suche nach "Permission denied" solltest du was im Forum dazu finden.

• guten abend,

nun habe ich den ganzen tag versucht endlich das automatische update zum laufen zu bekommen. leider habe ich es immer noch nicht geschafft. :confused:
    ich bin bei host europe mit dem webpack m. die installation hat ohne probleme und fehler funktioniert. ich habe bei google noch einige tipps gefunden. aber auch diese habe mich nicht zum erfolg gebracht.

diese zeilen stammen aus der file.php wo ich keine schreibrechte habe:

$filename = $dir . wp_unique_filename($dir, $filename);
    touch($filename);
    return $filename;

gibt es eine übersicht welche ordner und dateien welche rechte benötigen?

gruß,
    jan

• Hi, ich hatte das gleiche Problem bei lycos (seltsamerweise nur mit einer von 4 Installationen). Ich hatte aus was für Gründen auch immer plötzlich nicht mehr die Rechte, die Dateiattribute zu ändern. Sie waren auf 755 gesetzt.
    Ich hab es jetzt so gelöst (will sagen: gepfuscht): Den Ordner plugins einmal komplett runtergeladen. Im Verzeichnis wp-content den Plugins-Ordner umbenannt in "Plugins_alt", den ursprünglichen Ordner wieder hochgeladen und dort die Attribute auf 775 gesetzt. So ging es.
    Gruß,
    Annabell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!