Hallo Community,
ich sitze jetzt schon Tage an zwei Problemen. Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Beide Probleme drehen sich um die "Artikel erstellen"-Seite.
1. Problem: Ich möchte ein neues Eingabefeld unter dem Eingabefeld für den Titel haben. Dies soll für einen Untertitel dienen. Das Feld zur eingabe eines Textausschnitts ist bereits belegt, so dass ich dieses nicht verwenden kann. Mit benutzerdefinierten Feldern bin ich mittlerweile vertraut. Allerdings möchte ich das für die zukünftigen Authoren vereinfachen.
Es muss praktisch nur ein benutzerdefiniertes Feld mit einem bereits zugewiesenen Schlüssel sein. Trotzdem bekomme ich es leider nicht hin. :-(
2. Problem: Ich möchte die Reihenfolge der Felder auf der "Artikel erstellen"-Seite ändern. Ich benutze WP 2.6.2.
Von vorhergehenden Versionen kenne ich es so, dass sich die Felder problemlos verschieben lassen.
Leider scheint dies mit der jetzigen Installation nicht mehr zu funktionieren, und ich weiß nicht warum. Dies wäre für mich aber sehr wichtig. Liegt bei einer Installation ein Fehler vor, oder gibt es dieses Future in 2.6.2 nicht mehr?
Ich bin über jegliche Hilfe dankbar! Hänge jetzt schon so lange an den Problemen. :-(
Danke!
Gruß,
Safran