Probleme mit query_posts

• Hi,

ich habe ein paar Probleme mit der query_posts Funktion.
    Folgenden Code habe ich momentan eingebaut (in der index.php):

PHP
    <?php query_posts('showposts=4&offset=1&cat=5'); ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <li><a class="post-<?php the_ID(); ?>" href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php echo _e('Go to:','langfile')?> <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endwhile; ?>

Das Problem ist jetzt, dass meine Sidebar meint, ich befände mich in einer Kategorie?! Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich habe ein paar Probleme mit der query_posts Funktion.
    Folgenden Code habe ich momentan eingebaut (in der index.php):

PHP
    <?php query_posts('showposts=4&offset=1&cat=5'); ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <li><a class="post-<?php the_ID(); ?>" href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php echo _e('Go to:','langfile')?> <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
    <?php endwhile; ?>

Das Problem ist jetzt, dass meine Sidebar meint, ich befände mich in einer Kategorie?! Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

nimm den loop
    Weiterblättern auf der statischen Seite oder Sidebar

dann endet die cat 5 auch am ende ;)

und deine sidebar glaubt nicht mehr, dass du in der cat 5 bist

lg

• Hey super, so funktioniert es prima!!

Die Kategorie besteht aber noch weiter?! Denn der Befehlt <?php the_category(',', 'single'); ?> zeigt mir danach immer die korrekte Kategorie an. Was nicht schlecht ist, im Gegenteil... Nur verstehe ich es nicht richtig und will einen evtl. Bug vermeiden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!