Regionen, Kategorien und Autorenrechte

• Hallo,
    ich habe ein kompliziertes Problem und brauche Hilfe. Bei einer Suche nach einem entsprechendem Plugin bin ich erfolglos geblieben. Ich beschreibe mal was ich genau suche:

Ich habe eine Webseite die für verschiedene Länder/Regionen angeboten wird. Jede Region hat seine eigenen Blogeinträge. Es kann aber auch Einträge geben, die in mehreren oder gar allen Regionen erscheinen sollen.

Die Artikel werden übergreifend über alle Regionen in Kategorien strukturiert. Bislang habe ich beim alten CMS das manuell gehandhabt. Im Moment habe ich es so gelöst, dass es für jede Region jeweils alle Kategorien gibt. Dabei bin ich auf 447!!! Kategorien gekommen. Doof ist, wenn eine neue Region hinzu kommen soll, hat man die ganzen Kategorien nicht und muss die erst alle neu anlegen => sehr viel Arbeit.

Jetzt kommt das schwierigste an der ganzen Sache! Es soll mehrere Autoren geben, die aber immer nur in der jeweils ihnen zugewiesenen Region Artikel schreiben können sollen.

Und die Krönung ist, dass der Blog natürlich immer nur die Einträge ausgeben soll, in dessen Region man sich gerade befindet.

Und jetzt die Frage:
    Gibt es irgendwo ein Plugin, was vielleicht Ansatzweise hier Verwendung finden kann? Wenn ja wie heißt es oder wo finde ich es?

Alternativ habe ich überlegt es irgendwie auch mit Tags zu handhaben. Nur hier reichen meine Kenntnisse über WP überhaupt nicht aus - bin gerade mal Einsteiger in WP - um sowas zu realisieren.

Letzte Alternative: Gibt es hier jemanden, der sich zutraut so ein Plugin zu schreiben, dass obiges ermöglicht? Wenn ja, wie viel soll das kosten? Bezahlt wird natürlich entsprechend dem Aufwand.

Danke für die Mithilfe!
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß,
    es ist verpönt Themen nach oben zu pushen - dennoch mache ich das mal. Hoffe man sieht es mir nach.

Gibt es jemanden, der auf obige Problematik einen Rat weiß?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!