Wordpress Upgrade/Redesign Problem

• Howdieho,

ich benutz Wordpress nu schon länger und hab ein paar Updates verpennt, da ich meinen Blog auch redesignen wollte.
    Nun dachte ich, ich wäre ganz clever und hab einfach eine Parallelinstalltation gemacht mit der neuesten Version und hab den neuen Blog brav installiert und mit der DAtenbank meines bisherigen Blogs verbunden....zum zweiten Blog hab ich eine subdomain gemacht...

nun hab ich nur das Problem, dass ich immer zu meinem "ursprungsblog" zurückgeleitet werde, wenn ich die subdomain ansteuere und ich nicht im zweiten Blog :confused:
    Somit kann ich kein neues Outfit testen, ohne "am offenen Herzen" des ersten Blogs zu tüfteln und dem User schlimmstenfalls mit den Fehlermeldungen leben lassen müssen (ich hab irgendwann mal was ganz fieses gemacht, dass der User nur ein Extrakt des beitrags sehen kann...wenn ich das Plugin deaktiviere (was ich machen möchte fürs zweite Layout) gibt das böööööse Fehlermeldungen)

Plz help...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist logisch, dass das passiert: WordPress speichert ja die Blog-Adresse in der Datenbank und leitet alle Aufrufe über andere Adressen dahin um. Canonical URLs nennt sich das Feature.

Am sinnvollsten wäre es sicher, Dir WordPress lokal zu installieren. Da kannst Du dann nach Herzenslust rumexperimentieren und ggf. auch einen DB-Dump Deiner Website importieren, so dass Du mit echten Daten arbeiten kannst.
    WordPress Deutschland FAQ Wie kann ich WordPress auf meinem heimischen Rechner installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!