Registrierung... etwas kompletter!

• Hallo WPianer!

Nachdem mir hier so schnell und super geholfen wurde, ein etwas besseres Login zu gestalten (Themed Login Plugin)... habe ich halt schon die nächste Frage:oops::

Wenn sich jemand auf meiner Seite registriert, wird bloss Name und E-Mail verlangt.
    Da ich aber gerne noch Felder wie "Nachname" und "Benutzername"... vielleicht noch "Land" in der Datenbank aufnehmen möchte, suche ich ein Plugin für diesen Zweck.

Da ich nicht glauben kann, dass ich der erst bin, der diese Idee hat, habe ich hier im Forum gesucht, bis die Finger weh taten... das einzige was ich fand ist dieser -> THREAD.
    Der hat mir aber leider gar nicht weitergeholfen:?!

Danke für euer Know-How, wie ihr das gelöst habt!

P.s.: WP 2.6.2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke dir, Infected!

Dieses Plugin habe ich natürlich gleich runtergeladen und soweit funktioniert es auch... nur leider...

Ich benutze, zur Integration des Logins schon Themed Login Plugin und habe jetzt natürlich eine Überschneidung, wo ich mich für das Eine oder das Andere entscheiden muss! Das ist schade, möchte ich doch nur ein paar Felder mehr in der Registrierung und nicht das Login Layout verändern...

Wer hat noch einen anderen Tip???

• ...oder anders herum.

Ist es möglich, diesen Login screen (// vom Author gelöscht //) in mein Theme ein zu bauen (das gleiche natürlich mit "Registrieren" und "Passwort verloren"):confused:

Einmal editiert, zuletzt von X-Bit (11. Oktober 2008 um 14:45)

• Vielleicht kann mir soooo wer helfen:

Das bestehende Login / Registrierungs / Passwort verloren? Formulare sollten doch in einer statischen Seite einbaubar sein...

Ich kann fast nicht glauben, dass diese Idee unter 2.6.x noch keiner hatte:cry:

Bitte gebt mir einen Tip, wo ich sowas machen kann...

Danke für eure Hilfe!

• Fast... aber nicht ganz:

Ich habe auf einer statischen Seite diesen Code eingegeben:

// vom Author gelöscht //

Das Ergebnis ist nicht ganz so wie gewollt, aber immerhin... -> // vom Author gelöscht //

Was stimmt hier nicht?!

Einmal editiert, zuletzt von X-Bit (11. Oktober 2008 um 14:44)

• Einen Teil hab ich jetzt schon mal hingekriegt...

mit dem Einsatz von "exec-php" und dem off-stellen des WYSIWYG-Editors, arbeitet jetzt der PHP-Code in einer statischen Seite! Siehe -> http://www.danivo.net/wp/?page_id=51// vom Author gelöscht //

....:confused:...wie kann ich dies nun auch für "Registrieren" umsetzen? Da da ja eine Parameterübergabe im Sinne von // vom Author gelöscht //
    wp-login.php?action=register gemacht wird?

Ich habe auf diversen Blogs dies schon gesehen und bin sicher, dass hier im Forum jemand so nett ist und mir ein wenig auf die Pferde hilft :shock:

Danke den guten Geistern hier!

Einmal editiert, zuletzt von X-Bit (11. Oktober 2008 um 14:43)

• ...betrete ich hier NEULAND oder hab ich die guten Geister verscheucht:shock:?

Ich mach mal einen ::push::... und hoffe auf :arrow: 1 guten Rat, damit mir ein :idea: aufgeht!

• Da ich nicht gerne das gleiche Thema in verschiedenen Foren behandle, und auch nicht auf Knien um Hilfe bettle, werde ich diese Frage im Forum von wordpress.org stellen. Somit schliesse ich hiermit den Thread.

Ich bin für meinen Blog von Joomla! auf WP umgestiegen, weil ich mich ein wenig ein arbeiten wollte und die Idee hinter WP eigentlich gut finde. Das Forum hier...:shock::shock: Voll von unbeantworteten Fragen (ich spreche hier nicht nur von meinem kleinen Problem) und die Hilfbereitschaft scheint mir bei NULL angekommen zu sein, wenns nicht nur darum geht auf ein Plugin zu verweisen.

Eine gute und erfolgreiche Opensource Software lebt vom Forum und der Community, wo erfahrene Benutzer den Neueinsteigern in die Sporen helfen... siehe Joomla CMS Support Forum. Diese Newbies werden dann irgendwann sattelfest und helfen wiederum den neuen.

Leider scheint das hier nicht zu klappen... SCHADE!

--> Thread closed!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!