Tags im Posttext

• Hallo,

ich möchte gerne die für einen Post verwendeten Tags via Div-Container direkt IM Text anzeigen lassen. Nein, nicht darunter oder drüber. ;) Der Teil mit dem Container ist nicht das Problem, sondern der Code um die Tags überhaupt erst anzeigen zu lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen könnte? :oops:

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

LG,
    Apples

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie direkt "im" Text? An einer bestimmten Stelle? Ich würde dann einfach ein kleines Plugin schreiben. Im Text an der gewünschten Stelle ein <!--the_tags--> einbauen, im Plugin nen Filter auf the_content, der genau das mit dem Post-Tags-Container ersetzt. Etwa so:

PHP
    add_filter('the_content', 'put_tags_in_content');

function put_tags_in_content($content) {
        global $post;
        return str_replace('<!--the_tags-->', '<div class="the-tags">' . get_the_tags() . '</div>', $content);
    }
  • Hallo marX,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag! :)

Werde ich direkt mal ausprobieren, nur eine Frage noch da: Wo genau, also an welcher Stelle im Quelltext muss ich den Code einfügen? Ich bin leider nicht sooo versiert in Code-Fragen... :oops:

• Wie gesagt, erstell dir ein Plugin. Wenn's Theme-spezifisch sein soll, dann kannst du den Code auch in die functions.php des Themes schreiben.

Das Plugin würde so aussehen:

Aufpassen, dass keine Zeichen vor <?php stehen, sonst kommst zu diesem Fehler: ;-)
    WordPress Deutschland FAQ »Cannot modify header information ?«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!