fav.ico geht nicht

• Hallo,

ich habe soeben ein fav.icon auf meiner Seite eingefügt. Leider scheint es nicht zu funktionieren. Ich habe es nach dieser: Favicon.ico in WordPress einfügen - Anleitung! | CreativeWeb-Hamburg.de Anleitung gemacht.

Habe auch mein Cache geelert aber keine CHance ;)
    Meine Seite: http://www.sparblog.com

Habe es so:

<link rel=”shortcut icon” href=”<?php bloginfo(’url’); ?>/favicon.ico”

so

<link rel=”shortcut icon” href=”<?php bloginfo(’url’); ?>wordpress/favicon.ico”

so

<link rel=”shortcut icon” href=”<?php bloginfo(’url’); ?>/wordpress/favicon.ico”

und so

<link rel=”shortcut icon” href=”<?php bloginfo(’url’); ?>/htdocs/wordpress/favicon.ico”

probiert ;)

Woran könnte das liegen?

mein favicon habe ich in mein wordpress ordner hochgeladen und ihn favicon.ico genannt.

[COLOR=Red]EDIT: Durch diesen Beitrag: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post192709 kann ich den FAVICON in alle Browser sehen, aber nicht in FF

EDIT2: Nun geht alles
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• diese variante ist richtig

in die header.php im theme einfügen

PHP
    <link rel=”shortcut icon” href=”<?php bloginfo(’url’); ?>/favicon.ico” type=”image/x-icon” />

und zwar oberhalb von

PHP
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />

das Icon im Hauptpfad der Domain liegen (bei wp-config).

Anschliessend muss zwingend
    -der Browser Cache gelöscht werden
    -Browser komplett schliessen

Das sollte reichen.
    Nach dem öffnen der Domain sollte nun das Favicon angezeigt werden.
    Es gibt gewisse Browser wie Opera, er sucht das Favivon.ico automatisch.

Firefox und Explorer nur mit der oben genannten Installation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!