eigene post Eingabe

• eigens Feld (ähnlich wie custom Field)

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob der der Titel Aussage kräftig ist...
    Deswegen hab ich mal ein Bild angefertigt was eigentlich alles erkärt,
    dann entstehen auch keine Missverständnise ^^

Bild:
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

So zusagen will ich ein Custom Field direkt unter dem Content Textfeld haben! Ohne das ein Wert eingeben wird und das Textfeld soll ganz oben sichtbar zu sehen sein.

Ich hoffe das mir geholfen werden kann...

MFG
    Nobert

Einmal editiert, zuletzt von Nobert (9. Oktober 2008 um 14:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok ich versuchs mal zu erklären...
    Dort wo ich eine Eingabebox eingefügt habe (siehe Bild)
    Dort wird zum Beispiel eine Url eingetragen oder was auch immer, das ist relativ egal. Nun will ich dann die Eingabe (beispiel eine URL) in der Textbox im...
    sagen wir mal single.php dokument ausgeben so wie auch der Titel ausgegeben wird:

<?php the_titel() ?>

Eigentlich will ich genau die gleiche Funktion wie beim Titel oder content, nur halt einfacher

MFG
    Nobert

EDIT: Die MySQL Warnung kommt von bilder-space.de xD

• janein...

die custom Field Funktion hab ich schon entdeckt, doch ich will wie im Bild gezeigt
    nur eine Eingabe machen also eine URL der wert soll schon festgelegt und nicht veränderbar sein...

die Textbox soll unter der Contenteingabe sein, was ich schon bereits getan habe

Nun will ich im Textfeld was eingeben und will die Eingabe dann mit
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]get_post_meta[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]$id[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#cc0000]'wert'[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#0000cc]true[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][/COLOR] ausgeben!

MFG
    Nobert

• Schon klar (jedenfalls beim 2. Mal lesen ;-)). Was du suchst ist ein Plugin o.ä., was sich in die Schreiben-Maske an dieser Stelle einhängt und dort quasi ein vordefiniertes Custom-Field einfügt. Den Key gibst du selbst an, der Wert wird ins Feld eingegeben.
    Ich hab aber keine Ahnung, obs sowas gibt, oder obs da überhaupt einen passenden Hook gibt.

Ich hab sowas ähnliches wie du in meiner WP-Anfangszeit auch mal gemacht und mir später gewünscht es anders (eben korrekt über die Custom Fields) zu haben. So wie du es derzeit machen willst wirst du wahrscheinlich beim nächsten Update Probleme kriegen, weil die post.php wieder überschrieben wird.

Also schau mal obs ein Plugin oder wenigstens einen Plugin-Hook dafür gibt. ("dbx_post_advanced" sieht auf den 1. Blick ganz interessant aus...)

• Hallo,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Dabei könnte man meinen, dass es keine Schwierigkeiten bereiten sollte einen doofen Wert in eine Datenbank zu schreiben.
    Ich möchte einfach nur ein extra Inputfeld unter dem Titelfeld haben um einen Untertitel abzuspeichern.
    Um das Ganze für meine Authoren unkompliziert zu halten (nicht jeder ist ein Computerass), sollte allerdings nur ein weiteres Inputfeld angezeigt werden, und nicht der ganze Schnickschnak mit den Benutzerdefinierten Feldern. Der Schlüssel für das benutzerdefinierte Feld wäre in meinem Fall ja immer gleich. :-(

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

• Hallo Safran,

w i e hast du es denn mit diesem Plugin gelöst.
    Ich würde gern zu meinen Artikelüberschriften Untertitel einfügen.
    So z. B.:

[size=18]Bloggen mit Wordpress[size=12]
    Freie Software mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten[/SIZE][/SIZE]

Mit bloggigen Grüßen
    jwqlb

Die Hilfeseite des Pluginautors sollte dir dabei helfen: labs.dagensskiva.com More Fields

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• @ Alphawolf:

Ich bin leider ein wenig unbedarft.
    Aus der Hilfeseite werde ich nicht so recht schlau.
    Darum möchte ich meine Bitte an dich erneuern.

Mit bloggigen Grüßen
    jwqlb

• Naja, die 4-seitige Hilfe des Pluginautors jetzt in einen Beitrag zu pressen, würde den Rahmen sprengen.

In aller Kürze:

1.) Auf der Plugin-Optionsseite legst du ein neues "Feld" an, gibst diesem Feld den Typ "Eingabefeld" oder "Input", je nach Sprachdatei, und nennst das Feld bspw. (Key): untertitel
    2.) Dieses Feld erscheint dann rechts in der Artikelbearbeitungsmaske. Dort gibst du den Untertitel an und speicherst den Artikel.
    3.) Im Template single.php fügst du unter

PHP
    the_title()

das hier ein:

PHP
    <?php meta('untertitel'); ?>

4.) Schauen, ob es geklappt hat. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Danke Alphawolf,

ich werde es morgen probieren und melde mich dann wieder.

Mit bloggigen Grüßen
    jwqlb

Einmal editiert, zuletzt von jwqlb (17. Juni 2009 um 19:24)

• Hallo Alphawolf!

Danke für die sehr anschauliche Beschreibung deinerseits.
    Es hat alles bestens funktioniert.
    Jetzt habe ich auch ansatzweise eine Ahnung, welch mächtiges Werkzeug die benutzerdefinierten Felder in WP sein können.
    Ich habe nicht nur die single.php sondern auch gleich die index.php und die archive.php mit dem Meta-Code "geimpft".

Mit bloggigen Grüßen
    jwqlb

Einmal editiert, zuletzt von jwqlb (18. Juni 2009 um 18:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!