Neuling braucht Wegweise bei u.A. PhotoQ

• Hi Wordpress Community!

Nach vielen Jahren der Webbenutzung will ich doch auch mal einen Webseite werden. Es soll einen art Blog unterart Photoblog werden, Wordpress scheint dafür ja keinen falsche Wahl zu sein :-D

Ich habe leider nur minimalste Kenntnisse von den diversen Webtechnologien wie PHP, CSS und HTML... daher tue ich mich ein bisschen schwer Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob ich auf den richtigen Weg bin.

Also ich habe Wordpress und PhotoQ installiert. Ich habe vor jeden Tag ein Bild mit einer kurzen Beschreibung zu Posten, die Beschreibung in 2 Sprachen. Beide Sprachversionen sollen (bei der Beschreibung) gleichzeitig angzeigt werden. Bei PhotoQ kann ich ja eigene Felder definieren, was mir felht ist wie kann ich kentlich machen was welche sprache ist? Eigentlich hatte ich ja vor dem Text einen kleine Flagge vorzustellen, aber die PhotoQ "Description" felder erlauben anscheinend nicht den IMG Tag, sprich es wird der HTML Code angezeigt. In welche Richtung muß ich einen Lösung suchen? Kann man die PhotoQ Felder um sowas erweitern, oder aber kann man das normale Artikel Schreiben Feld um PhotoQ erweitern? Die Möglichkeit des regelmäßigen automatischen Postens soll aber bestehen bleiben?

Bin ich überhaupt im richtigen Unterforum?

Danke im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!