Fragen zu Wordpress...

• MoinMoin,

ich hätte da mal 5 Fragen zu Wordpress, ob folgende Funktionen in dem System möglich sind:

1. einen Artikel schreiben, der nur von bestimmten Mitglieder/Abonnenten gelesen werden kann.
    2. Können diese Mitglieder per E-Mail darüber informiert werden, dass ein neuer Artikel vorliegt?
    3. Man kann ja verhindern, dass zu bestimmten Artikeln Kommentare geschrieben werden. Im Blog
    steht dann der Text "Comments Off". Kann man es schaffen, dass der Text nicht erscheint?
    4. Ist das Dashboard vom Administrator frei konfigurierbar? Vielleicht über ein Plugin?
    5. Können in der Sidebar artikelspezifisch Links hinterlegt werden?

Vielen Dank schonmal!
    Gruß Oli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. ja, als Privat veröffentlichen
    2. ja, z.B. über Plugins
    3. ja, kannst du in den Templates bearbeiten
    4. ja, momentan über Plugins. Ab WP 2.7 (vorauss. nächsten Monat) auch ohne.
    5. ja, du kannst das Sidebar-Template so anpassen wie du es willst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• jou, danke dir!

Aber noch mal zur ersten Frage...

Wenn ich zum Beispiel mehrere Produkte in meinem Blog präsentieren möchte, und für jeden einzelnen Produktbereich bestimmte User zuordnen will,.. wie geht das? bzw. ist das überhaupt möglich?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!