Kommentar erst nach moderation veröffentlichen

• hi leute,

ich suche die einstellung, dass ich erst einen kommentar moderieren muss bevor er angezeigt wird. kann ich das standardmäßig einstellen oder gibt es da ein plugin?

zudem soll dem besucher angezeigt werden, dass der abgegebene kommentar erst vom admin gesichtet wird, bevor er sichtbar ist.

habe schon alle optionen angesehen - oder hab ich was übersehen?

danke für eure hilfe.

ciaosn
    stuerz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich habe folgendes unter einstellungen->diskussion eingestellt:

ja bei: muss er von einem Administrator freigeschaltet werden.
    ja bei: muss der Kommentarautor Name und E-Mail-Adresse angeben.

Trotzdem erscheint der Kommentar am Blogpost?!

Sollte eigentlich nicht oder?

• Wer kommentiert denn? Registrierte User oder sogar Admins? Gib uns mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ok, der beitrag wird voerst nur dem kommentator angezeigt. andere user sehen ihn nicht. das habe ich gerade parallel in zwei browsern getestet.

nur bekommt der kommentator keine meldung dass der kommentar erst von einem moderator begutachtet wird.

da werde ich wohl einen php schnippsel hinzufügen müssen, oder?

• in der comments.php deines Themes in die foreach-Schleife sowas hier:

PHP
    <?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?>
                <em>Dein Kommentar wird noch moderiert.</em>
                <?php endif; ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!