erneut bilder neben beiträge, diesmal titles und quotes

• Guten Tag,
    ich hab mal ein wenig gesucht und nun was tolles gefunden.
    Ich möchte kleine Bilder in meine Blog-Beiträge einbauen. Zum Einen, einen Bleistift o.Ä. direkt neben den Titel des Beitrags und zum Anderen, übergroße " " vor und nach quotes. In gleicherweise Ähnlicher, wie sie hier zu finden sind:

hier

Außerdem finde ich diese kleinen Icons bei "Comments" und bei der Uhrzeit sehr schön.
    Gibt es eine Anleitung zu diesem Thema immerhin sieht man diese Sachen ja recht oft.

Ich bedanke mich, MfG

YIHAW !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• für die blockquotes
    ist hier die Anleitung wie ich sie auf meiner Website verwende,

blockquote{ margin:10px 7%; font-weight:lighter;
    background: url(images/zitat.gif) no-repeat 0px 100%;
    }
    blockquote p{background: url(images/zitatp.gif) no-repeat 100% 5px;padding:5px 25px 0px 30px;}

wichtig ist dabei, dass du immer einen p tag verwendest also
    blockquote p
    /p /blockquote

die 30px beim padding resultieren aus der Größe der verwendeten Bilder, diese sind

30x17

wegen des Bildes vor jedem Titel,

ein Beispiel von texto.de

#artikel h2 {
    background: url(images/texto-title.gif) no-repeat 0% 6px;
    padding:2px 0 2px 24px;}

wobei
    #artikel bei Dir vermutlich anders heißen wird,
    kommt auf das verwendete Theme an,
    die 24px resultieren ebenfalls aus der Größe des verwendeten Bildes, ebenso die 6px nach no-repeat
    das Bild ist
    24x14

hilft Dir dies schon mal weiter
    lg

• Ich habe probiert das mit dem Bild vor dem Titel einzubauen, funzt aber nicht. In den meisten fällen müsste da doch das wort post statt artikel sein oder ?

MfG

YIHAW !

Einmal editiert, zuletzt von Gladiac.de (14. Dezember 2005 um 18:36)

• njet

PHP
    <div id="post-<?php the_ID(); ?>" class="item aside">
                    <div class="itemhead">
                        <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title='Permanent Link to "<?php the_title(); ?>"'><?php the_title(); ?></a></h3>
                        <span class="metalink"><?php comments_popup_link('0 <span>comments</span>', '1 <span>comment</span>', '% <span>comments</span>', '', ' '); ?></span>

so stehts in der
    loop.php
    die ja statt der single.php genommen wird,

#post .itemhead h3
    probiers Mal muss doch gehen (hmpf!)
    ungelöste css Rätsel mag ich nicht ;)
    die jucken mich immer in den Fingernägeln;)
    lg

• Mit der erklärung hat's dann nun super geklappt.
    Ich werde mich jetzt nochma an die Anführungszeichen machen.
    Außerdem will ich bald ein Impressum einbauen, ich habe schon danach gesucht aber die Lösungen klingen alle recht kompliziert. Ich möchte es gerne so einfach wie möglich haben ohne dabei die Variabilität des ganzen zu missen.

YIHAW !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!