[Privat] Relaunch - tartanrocker.de - Portfolio & Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur ganz kurz: Den Hintergrund mit dem Parkett finde ich sehr gelungen, genauso den Header.

Auf der Portfolio-Seite fällt mir die Sidebar etwas negativ auf: Die weiße Schrift ist für meinen Geschmack viel zu klein und zu dünn, um auf dem Hintergrund zu stehen. Das macht keinen guten Kontrast und ist schwer lesbar. Vielleicht könntest Du den ja schon leicht aufgehellten Bereich noch stärker vom Hintergrund abheben? Das gleiche gilt für die Startseite, den Bereich unter dem Bild.

Im Inhaltsbereich des Portfolios ist es im Prinzip ähnlich, wenn auch nicht so schlimm: Weiß auf Mittelgrau ist ebenfalls kein sehr deutlicher Kontrast. Vielleicht doch lieber dunkle Schrift, z.B. in einem sehr dunklen Blau? Hm, ja, so wie im Blog etwa. Da ist der Kontrast viel besser.

Und dann würde ich das Impressum ehrlich gesagt auf eine eigene Seite verlagern. Gerade weil das auf der Startseite nicht gut zu lesen ist farblich übersieht man es leicht. Ist man erstmal auf einer anderen Seite, sieht man keinen Impressums- oder Kontaktlink mehr. Stell doch oben neben die Kaffeetasse noch ein Telefon mit einem Klebezettel "Kontakt" dran und verlinke das auf eine Seite mit dem Impressum und einem Kontaktformular. Für letzteres gibt es Plugins (auf Spamschutz achten!).

Und gerade eben noch durch Zufall gesehen: Die Suche. Die ist so unsichtbar, dass sie 9 von 10 Besuchern übersehen werden, würde ich vermuten.

Aber trotzt der Meckerei: Eine sehr schöne Seite! :-)

• jo, sieht gut aus, aber die weiße schrift bildet einen schlechten kontrast zum hintergrund...(wie mein vorredner schon gesagt hat)!
    des weiteren hast du ja bilder auf der startseite...wenn ich die anklicke werd ich zu dem bild weitergeleitet...das nicht so prall...kannst nicht irgendwie eine schöne lightbox (oder das NextGen Gallerie Plugin) verwenden...so wie du das bei "portfolio" gemacht hast!

Aber ansonsten wirklich schick...der hintergrund mit dem headerbild und so!
    aber leider geht der Inhalt bisschen unter...

mfg
    S51

Ein Tuner Portal -> tuning-in

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!