Einträge vorplanen & andere Fragen

• Hallo,

bin dzt. eifriger Benutzer von Serendipity, aber komischerweise immer mehr von Wordpress angetan und am Überlegen, eine Migration durchzuführen.

Für Medienfunktionalität hab ich schon gesehen, dass es Ersatz gäbe. Mich würde aber interessieren, ob ich in WP auch die Möglichkeit eines Schedules Release habe, sprich, kann ich den Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Artikels angeben?

Weiters habe ich gesehen, dass sich WP und G2 wunderbar vereinen lassen. Da ich meist Bilder habe, die in meinen Artikeln sind (eigentlich ganze Gallerien) , bin ich daran sehr interessiert. Was mich aber hier besonders freuen würde ist, wenn die Gallerien, die in WP verwendet werden, auch erst mit dem Releasezeitpunkt einsehbar wären - wo wir wieder beim ersten Punkt wären.

Ist das machbar?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Mich würde aber interessieren, ob ich in WP auch die Möglichkeit eines Schedules Release habe, sprich, kann ich den Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Artikels angeben?

Ja, man kann das Datum des Erscheinens angeben!

Auf die zweite Frage kann ich dir leider nicht antworten, da ich noch ein externes Bildprogramm nutze!

• Hallo Hannes,

die Sache mit dem Scheduled Release - ist das bei WP die Sache mit dem Timestamp? Ich weiß, blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!