Seite speichern >>> Inhalt geht verloren!!!

• Hallo,

wenn ich zum Beispiel aus Dreamweaver HTML-Text kopiere, diesen dann im Wordpress Admin-Bereich Seiten >>> Verwalten >>> Seiteninhalt eingebe und dann auf zwischenspeicher oder auf Seite bearbeiten klicke, ist der Inhalt des Feldes Seiteninhalt gelöscht!!!

Kenn jemand dieses Problem???

Bitte um Hilfe...

1000 Dank im Voraus und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt wahrscheinlich an der WordPress-Funktion, die fehlerhaftes HTML filtert. :D

Aber mal im Ernst: das könnte auf ein Datenbankproblem hindeuten. Passiert das zum ersten Mal bzw. konntest Du vorher Beiträge und Seiten speichern? Falls ja, was hast Du zwischenzeitlich geändert?

• findest Du diesen neu erstellten Artikel auch nicht mehr
    unter
    Verwalten==>Deine Entwürfe?

und ja kontrolliere was Dream... da alles erzeugt,
    der hat nämlich ein Eigenleben und schickt nicht immer nur html in den Äther...

habe ich schon erwähnt, dass ich ihn nicht mag ...;)

lg

• welchen quellcode kopierst du? den kompletten code ( also alles zwischen <html> und </html>)? oder nur einen teil bereich? kannst du uns mal einen beispielcode geben der bei dir verworfen wird?

• Das wäre so ein typischer Code:

Vielleicht hilft das ja weiter!?

Danke und viele Grüße

• Hm, das HTML sieht relativ ok aus.

Kannst Du bitte mal schaun, wie der Quellcode der erzeugten Seite aussieht? Ist dort die Tabelle drin?

Ein Link zu Deiner Site bzw. der betroffenen Seite wäre auch nicht verkehrt.

• Zitat von thenewbeat

Das wäre so ein typischer Code:

bei mir geht diese code wenn ich das in einen post einfüge

welche plugins hast du laufen?
    wird irgendetwas gespeichert? also siehst du etwas neues wenn du unter verwalten schaust?

• Hab das gleiche Problem. Die Seiten werden zwar gespeichert und können auch aufgerufen/angeschaut werden. Beim nachträglichen bearbeiten verschwindet aber der ganze Inhalt und darunter steht:

WordPress database error: [Unknown column 'user_firstname' in 'field list']
    SELECT ID, user_login, user_firstname, user_lastname FROM wp_users WHERE user_level <= 10 AND user_level > 0

• Zitat von flopi78

Hab das gleiche Problem. Die Seiten werden zwar gespeichert und können auch aufgerufen/angeschaut werden. Beim nachträglichen bearbeiten verschwindet aber der ganze Inhalt und darunter steht:

das problem betrifft nur besondere html inhalte oder alle inhalte. welche plugins hast du aktiviert? hast du von 1.5 auf 2 geupdatet?

• So, ich hab nun meine Datenbank gesichert und alles neu installiert. Nun funkioniert alles wieder. Im Ordner "wp-content" hat es seit der 2.0-Version eine index.php und dann wird automatisch ein "cache"-Ordner erstellt. Diesen hatte ich vor ein paar Tagen gelöscht. Ob hier ein Zusammenhang zum beschriebenen Problem stand, weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!