Kubrick, Sidebar, Widgettitel ... HILFE!

• Hallo!

Ich versuche verzweifelt in einer widgetierten Sidebar (kann man das so sagen?) im Kubrick-Theme die Widget-Titel

HTML
    <h2 class="widgettitle">Kategorien</h2>

in knackige <span>s zu zwingen

HTML
    <h2 class="widgettitle"><span>Kategorien</span></h2>

leider komm ich beim besten Willen nicht drauf wo ich da angreifen müsste. :neutral:

Vielleicht kann man mir ja hier den entscheidenden Hinweis geben? Ich, und mein zukünftiges Blog, wäre zutiefst dankbar! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wozu willst du die Titel denn in knackige spans zwingen? *neugierig*

In einer, wie du sie nennst, widgetierten Sidebar ist das nicht einfach und wäre vermutlich bei sämtlichen Updates wieder weg.
    Hast du dann nicht eher Lust ohne Widgets zu arbeiten? Dann wären sämtliche Änderungen direkt in der sidebar.php o.ä. möglich.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• aja, marX hat doch mal wieder ne Lösung über die functions.php parat!

[size=8]Ich muss noch besser die FAQ auswendig lernen :-D[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wozu willst du die Titel denn in knackige spans zwingen? *neugierig*

Um Sauereien mit ihnen anzustellen! :twisted:
    Ähhhh ... ich meine, für ein paar kleinere CSS-basierte Spielereien, die ich nur mit "display:inline" nicht hinbekommen würde.

Vielen Dank, marX, genau sowas hab ich [size=8](wohl nicht ausführlich genug) [size=10]gesucht! :)

edit: Grundgütiger, das ist nicht mein Tag ... GANZ OBEN in der functions.php steht ganz genau das, was ich so verzweifelt suchte ... es ist zum heulen heute [/SIZE][/SIZE]:cry:

Einmal editiert, zuletzt von mot0rnerd (7. Oktober 2008 um 21:33)

• Um Sauereien mit ihnen anzustellen! :twisted:

*rrrr* Aber denk an die Widget-Schutzgesetze! Nicht unter 16 Widgets in der Sidebar, und speziell nicht vor 22 Uhr! :mrgreen:

Zitat

edit: Grundgütiger, das ist nicht mein Tag ... GANZ OBEN in der functions.php steht ganz genau das, was ich so verzweifelt suchte ... es ist zum heulen heute

:-D Naja, wenn man nicht weiß wo man suchen soll.... ^^

maxe: und den Codex. Bis nächsten Montag. Dann frag ich dich ab! :lol:

• maxe: und den Codex. Bis nächsten Montag. Dann frag ich dich ab! :lol:

Den Codex hab ich schon komplett input ... die FAQ kommt bis Montag, obwohl am WE hab ich wenig Zeit *puuuhh*

Und du marX mach mal endlich die FAQ vollständig(er)!! *hehe*
    So wird das ja keinen mit auswendig lernen ;-) ... noch mal schnell aus der Affäre gezogen *schwitz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!