rotzgöre.com - Heute schon gejammert?

• Grüße ins Forum! :-D

Möchte auch gern einmal meinen neuen Blog vorstellen - ein nicht ganz ernst zu nehmender Blog. Noch steckt er in den Kinderschuhen und ist fast leer. Das wird sich aber in nächster Zeit ändern - versprochen. ;)

Ich habe die aktuellste Blog-Software mit dem Theme "Falling Dream 1.0", allerdings grafisch angepaßt und ein paar Kleinigkeiten in den Theme-php-Dateien verändert.

Ihr könnt meinen Blog hier erreichen, entweder mit Bus und Bahn oder mit einem KLICK... :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.rotzg%c3%b6re.com (auch rotzgoere.com) - Heute schon gejammert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Biete jedem Interessierten einen Link unter "Links & Friends" zu seiner Seite auf meinem Blog an - kostenlos versteht sich... (Nennt sich Backlink) ;)

Interesse? :-D

pagrank unranked, wahnsinnig hilfreich :mrgreen:, dann noch kaum Artikel.
    schreib doch erst mal 2 Monate und versuche es dann noch mal.

• Hey,
    das erste was mir auffällt ist der Content-Bereich. UNd der ist ziemlich klein! Wenn dein Blog so sehr textlastig ist, dann mach unbedingt den Content-Bereich größer. Auch der Hintergrund und der DeviantArt-Header passt nicht ganz zum Thema und schreckt eher ab. Du schreibst "lustige" Berichte, also sollte auch deine Seite fröhlich und hell sein. Nicht Dunkelrot.
    lg

• Nachtrag (danke für die Tipps):

Der Content-Bereich bleibt erst einmal so, wie er ist. Sooo textlastig wird's nicht werden, meistens sind's ja nur kurze Themen. Ich mag keine Templates, die über die gesamte Bildschrimbreite gehen.

Ich habe den Hintergrund (fundal.jpg) an einem Notebook von einem Kumpel "bearbeitet", da war dieser recht hell. Hast aber recht, hab ihn jetzt mehrere Nuancen heller. Wäre mir nicht wirklich aufgefallen... ;)

Der Header war nur eine Art Test. Das deviantART-Teufelchen hat mir gefallen, wurde aber jetzt ausgetauscht. Die Helligkeit des Hintergrundes bleibt jetzt auch so.

• Link

Hallo Rotzgöre,

ich Bearbeite zur Zeit ein privates Projekt, bei dem ich mit einigen Jugendlichen dem Hintergrund und der Wahrheit der lästigen Werbung, die auch noch fehlerhaften Eindruck vom Produkt hinterlässt, auf die Schliche kommen will. Das Ergebnis -unsere Gegenbeweis-Videos- wird dann auf unserer Website präsentiert. Diese Webseite wird bereits von der meinigen verlinkt. Wenn Du möchtest, können wir beide uns gerne gegenseitig verlinken.

Melde Dich einfach mal.
    Gruß,
    Erik
    [MCSE 2003].de

• Aha, dann werden also auch tausende Webseiten und Blogs in Zukunft abgemahnt - auch die "ganz großen" Sites. Okay, habe zu jedem Bild ein Quellnachweis und sorry, keine Lust mich heute weiter zu Deinem Posting zu äußern. ;)

• Aha, dann werden also auch tausende Webseiten und Blogs in Zukunft abgemahnt - auch die "ganz großen" Sites. Okay, habe zu jedem Bild ein Quellnachweis und sorry, keine Lust mich heute weiter zu Deinem Posting zu äußern. ;)

Du musst dich ja nicht dazu äußern. ;)

Tausende andere Webseiten machen das, weil sie ebenfalls keine Ahnung haben. Und abgemahnt werden jeden Tag mehr, als man in den Nachrichten zu lesen bekommt.

Die "ganz großen" zahlen für die Bilder oder nehmen Probleme in Kauf. Die können es sich allerdings dann meistens auch leisten.

Soviel dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!