Upgrade bringt Probleme

• Salü zusammen

Ich hatte da mal eine Homepage, bis gestern tiptop funktionierend. Gerade erst die letzten Finessen am Thema herumgebastelt, und dafür gestern bereits hier um Hilfe gefragt.
    Dann aber habe ich ein Fehler gemacht: Ich wollte mal aus gutem Willen das ganze upgraden. Also die 2.6.2 runtergesaugt, upgeloadet und die Datenbank upgegradet.
    Ging ja auch noch gut, auf dem ersten Blick. Der Blog wird immer noch schön ausgegeben, siehe Uniun RG . Möchte ich aber etwas über das Admin-Tool verändern, kann ich mich anmelden, lande dann aber auf eine dieser schönen weissen Seiten, von denen hier im Forum wohl einige Male bereits berichtet wurden, aber nicht wirklich oft mit Erfolg gelöst wurden. Nach einigem hin und her, lesen hier im Forum und *sich-an-den-Kopf-greif* habe ich dann versucht, das ganze wieder auf 2.6.1 runterzustufen, der vorherige Stand der Dinge. Ging auch schön, die Probleme aber blieben.
    Nach weiterem Lesen hier im Forum hab ich mir dann gedacht: OK, ist ja wenig Inhalt, hauptsächlich wird dieser Blog auch statisch genutzt. Das ganze mal kopiert, alles (!) runtergeschmissen (DB, Blogsoftware, Verzeichnisse, einfach alles!) und alles von Grund auf neu gemacht, wieder mit 2.6.1. Gedacht, dass es dann wieder funktionieren müsste. Hat's auch, so lange es bei mir nur als Verzeichnis meiner eigentlichen Homepage (tschagrun.ch), also /urg/ war. Dann habe ich den eigentlichen Link dazugeschaltet, also Uniun RG. Als das geschehen war, kamen wieder Probleme. Mir schleierhaft, wieso das erst ab heute so ist...
    Also, die genaue Bezeichnung der Probleme: Ich kann ohne Probleme auf die öffentlichen Seiten des Blogs zugreifen. Ich kann mich sogar einloggen - aber sobald es irgend etwas mit /wp-admin zu tun hat, ist Sense. Das heisst, ich gebe den Login-Befehl und lande dann auf /wp-admin/ und siehe da nichts anderes als weiss (sogar der Seitenquelltext ist leer). Je nach Lust und Laune habe ich jedoch noch das Glück, direkt über eine statische Seite mit Hilfe des "Eintrag ändern"-Link in den Adminbereich zu gelangen. Meistens jedoch möchte Firefox mir die angestrebte Seite zum downloaden anbieten.
    Und: auch ganz lustig. Meinen anderen Blog auf tschagrun.ch habe ich heute auch auf 2.6.2 upgegradet, und der läuft wie am Schnürchen.

So, langer Problembeschreib. Hoffe, irgendjemand kann mir bei meiner "Odyssee" helfen. Was habe ich falsch gemacht? Wieso funktioniert heute das, was gestern noch lief, nicht mehr?

Einmal editiert, zuletzt von iscout (7. Oktober 2008 um 00:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die "weiße Seite" wird hier näher beleuchtet:
    WordPress Deutschland FAQ Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten?

Schau doch mal, ob du das error.log findest. Dort steht sicher die fehlende Fehlermeldung. Dein Hoster kann dich da sicher auch unterstützen, falls du selbst keinen Zugriff auf das error.log hast.

Eine mögliche Fehlermeldung ist diese hier:
    WordPress Deutschland FAQ »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted?« ?

• bah... schöne Schei**e, habe jetzt herausgefunden, wo das Problem lag. Ganz einfach: an der PHP.ini!

Ich habe bei meinem Hoster mehrere Domains unter Vertrag. die rumantschgrischun.ch ist die neuste, die dazu gekommen ist. Bei der alten hatte ich meinen memory-Wert bereits raufsetzen lassen, wie mir der Support gesagt hat ist das aber für die neue Domain nicht direkt eingestellt. Somit lag es am memory-Wert. Zum Support bin ich gegangen, da ich nicht Zugriff auf die error.log-Datei hatte.

Also, es funktioniert wieder. Danke, marX, für deinen Hinweis auf die error.log. Ich habe jetzt leider keinen Zugriff auf Werte von vor der Aufschaltung der error.log. Aber ich nehme wohl schwer an, dass ich wahrscheinlich genau dein Problemhinweis bemerkt hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!