YouTube Videoplugin

• Hallo!

Wie der Titel bereits verrät, suche ich ein YouTube Videoplugin. Dieses soll aber einigermaßen speziell sein, sonst wär das ja alles kein Problem. Vielleicht gibt es solch ein Plugin auch gar nicht, vielleicht weiß jemand dann eine andere Lösung für mein Problem?

Mir geht es um Folgendes: Ich baue gerade ein Videoblog-Theme. Dieses Theme soll beim betreten der Startseite ein YouTube Video - das neueste - relativ groß zeigen, während die älteren darunter rücken und kleiner dargestellt werden. Das bedeutet, soweit ich mir einen Lösungsweg vorstellen kann, dass das Plugin automatisch die Größe der Videos anpassen kann, je nachdem welches gerade gezeigt wird ( wenn jemand auf ein bestimmtes klickt, soll das Video genauso groß sein wie das erste Eingangsvideo ).

Ich stelle mir das relativ problematisch vor, kann mir da jemand helfen?

Lg .wired

dotwired - besuche meinen Blog!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, danke sehr erstmal! Damit werd ich mich mal ein wenig auseinandersetzen!

Ich hab dann aber noch ein paar Fragen zu wordTube:

1. Es ist nicht möglich, damit YouTube Videos einzubinden, oder? Zumindest habe ich diese Möglichkeit bisher dort nicht gefunden.

2. Es gibt dort eine Option "Longtail Werbung". Bedeutet das, dass man auch z.B. die Videowerbung von Google dort einbauen kann?

Lg .wired

dotwired - besuche meinen Blog!

• 1. Doch, Youtube Videos kannst du einbinden. Habe ich jedenfalls gemacht ;) Mich hat es aber zuerst auch etwas iritiert, denn du kannst irgendwie nur den lokalen Pfad zum Video mitgeben. Gibst du aber bei "URL to media file" die Youtube URL ein, und bei "Select media file" einfach nichts. Sollte es funktionieren. Du kannst danach auf Bearbeiten und Vorschau gehen und siehst, dass es klappt.

2. Keine Ahnung was das genau ist mit der Werbung. Habe mich gar nicht damit auseinandergesetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!