Artkeltext nach 100 Zeichen abschneiden

• Hallo Forum,
    ich würde gerne bei meinen Artikeln im Blog die ersten 100 Zeichen anzeigen lassen und die restlichen sollen dann abgeschnitten werden und durch .... hier weiter lesen (verlinkt) werden.
    Den komplette Artikel möchte ich dann, im ganzen in eine Kategorie listen.
    Leider bin ich ein trottel was das Programmieren angeht, daher meine Frage vorher ob mir jemand behilflich sein könnte.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen würde.

Kann man das auch über ein plugin oder widget lösen? Das wäre jedenfalls ein einfacher Lösungsweg für mich.

Mit freundlichen Grüssen
    Pierre

WP 2.62

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sucht mal hier im Forum nach more-Tag oder the_excerpt(). Gibt es hier schon genug Infos zu. the_excerpt() gibt zwar mehr als 100 Zeichen zurück (nämlich 120 Wörter), wäre aber wohl am einfachsten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (6. Oktober 2008 um 21:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!