Artikel ausschliessen?

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle die mir das Erlernen von Wordpress durch ihre Threads erleichtern.

Sitze jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Problem und bitte Euch mir zu helfen. Ich habe auch schon einige Threads zu meinem Problem gefunden, aber ich bekomme es einfach nicht in den Griff.

Auf der Startseite werden einige Teaser zu verschiedenen Artikeln angezeigt. Jedoch möchte ich diese Teaser auf einer bestimmen Seite mit der ID 80 nicht anzeigen.

Habe es wie in folgendem Thread versucht.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/30910-a…-auf-seite.html

Aber mit der page_id abfrage werden dann auch die Teaser auf der Startseite „nicht“ angezeigt.

Hier das Code-Stück worum es in der index.php geht.

Diese 3 Artikel der Kategorie 3 sollen auf der Seite mit der ID 80 nicht angezeigt werden.

Würde mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank!

Grüße, moremedia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort.
    Ich kann dir leider keine genaue Antwort geben da ich nicht weiss was ein Offset-Paramter ist. Erklärst es mir bitte.

Gruß, moremedia

• Na Doku hab ich ja oben verlinkt. ;-) Kurzes Beispiel, sinngemäß übersetzt:

Folgender Code zeigt die [COLOR="Red"]5[/COLOR] Artikel, die auf den ([COLOR="Blue"]1[/COLOR]) neuesten folgen:

Code
    query_posts('showposts=[B][COLOR="Red"]5[/COLOR][/B]&offset=[COLOR="Blue"][B]1[/B][/COLOR]');
  • Guten Morgen marX,

danke für deinen Tipp. Habs folgendermassen gelöst.

PHP
    <?php
               if (is_page('80')) {
              query_posts('showposts=5&offset=5');
               }
              else {
                query_posts('showposts=3&cat=3');
              }
            ?>

Gruß, moremedia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!