Ebenfalls in eigener Sache: 5893meter.de

• Hallo Alle.

Bisher hatte ich mit Weblogs nur sehr wenig bis gar nichts am Hut, seit ein paar Tagen allerdings ist auch mein eigenes online:
    5893meter.de

Das Tagebuch beschäftigt sich mit meinen Vorbereitungen zur Besteigung des Kilimanjaro im kommenden Augsut/September.

3-spaltiges Design mit nur sehr wenig Schnick-Schnack. Ein paar Kleingkeiten habe ich noch nicht komplett an mein eigenes Theme angepasst, kommt aber noch.
    Bis dahin würde ich schon einmal um Kritik und Anregungen bitten. Leute, die mit mir auf den Berg wollen, sind auch jederzeit willkommen.

Gruß, Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Design gefällt mir ganz gut. Der IE zerhaut einiges ... ist vielleicht kein Wunder bei 90 Fehlern und 20 Warnungen: [Invalid] Markup Validation of http://www.5893meter.de/ - W3C Markup Validator

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Inzwischen auf 2 (nicht vermeidbare) Fehler und 2 Warnungen reduziert, die restlichen 88 Fehler hatten nichts mit dem Design zu tun, aber das kriegen wir auch noch hin :-)

Einmal editiert, zuletzt von 5893meter (7. Oktober 2008 um 11:12)

• unvermeidbar? Irgendwie habt ihr da ein html-Kommentar im Kommentar:

Im IE sieht man sogar unterm cfII (schreib mir) noch die Klammern. Aber sonst ganz schick :-D

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Design gefällt mir sehr gut, aber im IE scheint deine Sidebar etwas verschoben zu sein?? Deine Kategorien ect. hängen etwas am Rand.

Gruß ;)

• hmm, in welcher Version? Im IE 7 sieht's gut aus.

• Ja, das mit der Sidebar im IE 7 und in Safari muss ich noch hinkriegen.
    Den chCounter-Kommentar bekomme ich irgendwie nicht weg, da er automatisch vom Zähler eingebaut wird.

• Coole Sonnenbrille.... wo krieg ich die??
    ;)
    das mit dem Kommentar sollte nicht das Problem sein, such ihn mit der suchfunktion deines editors im ch-counter script, bzw. dessen phpdateien, dort kannst ihn leicht verändern, oder nimm eine vernünftige statistik, die schon für wordpress vorbereitet, ein plugin ist wie cystats

der steiger (kommt)
    ist ein ziemlich volkstümelndes Liedchen, das sich eher auf den steiger unter tage bezieht, bzw. damit in zusammenhang gebracht wird...
    aber du wirst ja über tage steigen....
    sag ich jetzt mal als bezüglich bergsteigen völlig unbedarfter...

sonst solide arbeit, ich kanns nachvollziehen, hab das dilectiotheme mal für einen niederländischen blog vergewaltigen müssen...
    ;)

• @alle:
    Danke für das Lob

frankie:
    1. Die Brille gibt es nur beim Optiker deines Vertrauens (ist allerdings etwas kostspielig).

2. Die Zähler-Plugins haben mir alle nicht zugesagt und chCounter kenne ich noch von früher.
    Ich hatte mich bereits einmal auf die Suche nach dem Kommentar gemacht, konnte aber komischerweise nichts finden. Ich mahce mich noch einmal auf die Suche.

3. Mit dem Steiger hast du völlig recht, womit ich mich nun ebenfalls als Nicht-Bergsteiger geoutet habe. Wird umgehend geändert, sonst ergibt das keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!