• Schön guten Abend,
    ich habe vermutlich eine recht simple Frage, bekomme es alleine aber leider nicht hin (php-Erfahrung geht gegen 0). :-?

Ich würde meine Artikel (z.B. auf der Startseite) gerne farblich abheben, zum einen um die Seite etwas dunkler zu gestalten zum anderen um eben die Artikel voneinader besser abzutrennen.

Ich habe Version 2.6.2 DE-Edition inbstalliert und verwende das "Studio Press" Theme (StudioPress WordPress Theme Released). Ich hatte mir das Ganze eigentlich genau so vorgestellt, wie es bei dem "Modern Notepad" Theme (WordPress › Modern Notepad WordPress Themes) gelöst ist.

Die Hintergrundfarbe vermutlich etwas dunkler, aber das ist ja ne Kleinigkeit wenn ich es erstmal geschafft habe so einen "Box" hinter den Artikel zu basteln.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat nichts mit php zu tun, eher mit css. Du kannst das mal ganz einfach testen indem du in deiner style.css dem post einen background mit nem einfachen Rahmen gibst:

Code
    .post {
    background-color:#CCCCCC;
    border:1px dashed #000000;
    }

Natürlich sieht das noch nicht so schick aus, da musst du selbst mal probieren. Im modern-notepad ist das mit background Bildern gelöst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank, sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, wusste nur nicht genau welches Attribut das in der style.css ist.

Die Grafiken anlegen ist für mich kein Problem, aber das richtige Ausrichten mit css ist da schon etwas kniffliger oder? Hab bisher nur Standardattribute in css eingefügt/verändert usw. :oops:

• Ach, probieren geht über studieren.
    Biste mit Firefox unterwegs? Dann empfehle ich dir mal das Firebug Addon: Firebug - Web Development Evolved
    Damit kannst dann schön kontrollieren, was noch wo falsch sitzt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!