Problem mit WP-ContactForm von Ryan Duff

• [FONT=Verdana]Hey![/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich hab mir die neuste Version von Ryan Duffs Plugin "WP ContactForm" installiert.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Wenn ich einen neuen Post oder eine neue Seite mit dem Editor von Wordpress schreibe und per Quicktag den ContactForm Code eingebe, funktioniert der FormMailer einwandfrei.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Nun möchte ich allerdings den Quicktagcode (<!--contact form-->) // ohne Klammern in meine Templateseite einfügen. Bisher sieht das so aus:[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Kontakt
    */
    ?>
    <?php get_header(); ?>
               // Hier steht normaler Text
    <!--contact form-->
    <?php get_footer(); ?>

Allerding funktioniert das so nicht, denn wenn ich die Seite dann über das Menü öffne zeigt es mir nichts an, nur eine leere Seite.

Wie schaffe ich es, den Formmailer in mein Template einzubinden, so dass es funktioniert?

Danke

[FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann so auch nicht funktionieren. Die einzige möglichkeit ist, im php-code des plugins zu schauen durch welchen code das <!--contact form--> ersetzt wird. diesen müsstest du dann an die gewünschte stelle deiner php-seite einsetzen.

Gruß
    Tom

• Hey!

Daran hab ich auch schon gedacht und auch schon mal probiert. Aber es hat nicht geklappt.

Soweit ich sehen konnte ist das hier das Verantwortliche für das erstezen und aufrufen der Form:

Wie muss ich das nun in meine PHP Seite einbinden? Das es funktioniert. Hab wie gesagt schon ein paar Möglichkeiten ausprobiert, ging aber net, wenn nicht, muss ich halt das Plugin weglassen und das über nen einfachen Formailer machen wie bei der normalen Website.

• das wird nicht funktionieren, da das skript beim absenden den permalink aufruft. den gibts aber logischerweise nicht, wenn es nicht in einem beitrag oder eine wp-eigenen statischen seite steht. musst du leider anders lösen.

Gruß
    Tom

• hmmmm.... würd ich nicht sagen....

mach doch mal folgendes in template:

Code
    $myContent = "[FONT=Verdana]<!--contact form-->";[/FONT]

[FONT=Verdana]apply_filters($myContent, "the_content");[/FONT]

[FONT=Verdana]echo $myContent;[/FONT]

[FONT=Verdana]Damit solltest Du die Ausgabe des PlugIns erhalten und kannst sie an gewünschter Stelle irgendwo im Template zur Ausgabe bringen.[/FONT]

[FONT=Verdana]vG[/FONT]

[FONT=Verdana]Arno[/FONT]

[FONT=Verdana]PS ggf. mußt Du Dir die Syntax von ApplyFilter noch mal ansehen (Wordpress.org -> Codex)[/FONT]

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Wp-Contact-Form

Brauche Hilfe ich bekomme beim validieren des wp-contact-form folgende Fehlermeldung. Wie bekomme ich die Fehler beseitigt?
    Below are the results of checking this document for [COLOR=#0000ff]XML well-formedness[/COLOR] and validity.

1. <LI class=msg_err>Error Line 89 column 3: end tag for element "p" which is not open.</p></form>The Validator found an end tag for the above element, but that element is not currently open. This is often caused by a leftover end tag from an element that was removed during editing, or by an implicitly closed element (if you have an error related to an element being used where it is not allowed, this is almost certainly the case). In the latter case this error will disappear as soon as you fix the original problem.
      If this error occured in a script section of your document, you should probably read this [COLOR=#0000ff]FAQ entry[/COLOR].

[COLOR=#0000ff]✉[/COLOR]

2. Error Line 90 column 3: end tag for element "p" which is not open.</p></div>

Einmal editiert, zuletzt von mano (26. April 2007 um 21:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!