Hallo,
ich bin dabei, wordpress erstmals auszuprobieren und wollte das theme 'wuha' benutzen - und schon bin ich mit meinem latein am ende :- (
da dieses design als einziges nicht (wie alle anderen getesteten)meine header-überschrift 'willkommen...' übernimmt, sondern weiterhin nur 'theme wuhan' anzeigt ...
Willkommen bei Chrissie!
ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt und es kann mir evtl. sogar jemand helfen, wie ich das ändern könnte?
danke schon mal!
problem mit theme wuhan
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ist als Hintergrundgrafik definiert.
In der http://www.c-mmm.de/wordpress/wp-content/themes/wu/style.css -
Der komplette Headerbereich ist nicht so cleverer Weise als ein einziges, großes Bild umgesetzt. Entweder Du bearbeitest also dieses Bild (Theme-Ordner/images/header.jpg) und schreibst da Deinen Titel und Untertitel rein. Oder Du musst das Theme anpassen, was aber ein wenig Verständnis von HTML und CSS voraussetzt, fürchte ich.
-
ach danke, daran hatte ich zwar auch schon gedacht, aber es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, da es bei allen anderen themes, die ich probiert hatte, anders war.
Ja, dann werde ich das schaffen, wie Du sagst -
das Bild anzupassen dürfte kein Problem sein, von html und css habe ich inzwischen ein bisschen Ahnung, allerdings von php so gut wie keine Kenntnisse ...
ganz herzlichen Dank für die Hilfe! -
ja, zumindest mit dem Bildumändern hat das nun schon ganz schön geklappt ;- )
Willkommen bei Chrissie!
die andere, elegantere Variante wird etwas länger dauern ...
sonnigen gruß und Dank aus München! -
Sieht doch so aber auch schon gut aus. Wenn Du vielleicht aus der "ebayGestaltungshilfe" im Untertitel noch eine "eBay-Gestaltungshilfe" machst... ;-)
Du könntest es auch einfach so lassen und darunter im Theme einen div-Block einfügen, den Du einfach nicht anzeigen lässt per Stylesheet und der dann die Überschrift und den Untertitel noch mal als Text enthält. Suchmaschinen und Screen-Reader hätten dann auch was davon und Du könntest im Druck-Stylesheet, so Du eins hast, das Bild aus- und die Textinfos einblenden. Nur so als Idee.
-
wow danke - so viele Anregungen - das muss ich erstmal setzen lassen :- )
das mit der 'ebayGestaltung' hatte ich mal 'gestaltungshalber' so getestet : -)
erst hatte ich das so, wie Du vorschlägst - aber wie gesagt, das ist momentan einfach mal eine Probier-Spielwiese für mich - bin in wordpress so versehentlich reingeplumpst und sehr angetan, was da relativ schnell alles möglich ist ...
schon angefangen damit, dass ich mir erstmal eine Datenbank einrichten musste, womit ich mich bisher noch nie befasst hatte - lief auch nicht gleich - - aber mit Zähigkeit ... ;- )
das mit der Suchmaschinentauglichkeit hat was! Da werde ich sicher dranbleiben - aber etwas gemächlich, momentan arbeite ich an so vielen Baustellen, dass es familienunverträglich wird ;-) -
guten Morgen!
wenn ich einen Block ausblende, wird der denn dann von den Suchmaschinen überhaupt wahrgenommen?
wo ich auch immer unsicher bin, ob man die Umlaute wirklich codieren soll, wie ich das bisher gemacht habe - ich habe auch schon gelesen, dass die Suchmaschinen gar keine Umlaute lesen können? oder zumindest im title nicht?
ein Druckstylesheet möchte ich auch noch irgendwann machen, aber das ist auch Neuland für mich
und noch eine andere Frage: darf ich diese Wuhan-Gestaltung auch ausserhalb wordpress auf meinen anderen Seiten benutzen oder Elemente davon, wie z.B. den header? -
guten Morgen!
wenn ich einen Block ausblende, wird der denn dann von den Suchmaschinen überhaupt wahrgenommen?
kommt drauf an,
nutze den Firefox,hol dir die developer Toolbar--
da kannst du java scripts ausschalten, wenn dann der *ausgeblendete* Block sichtbar wird, dann ja,
wird er nicht sichtbar sieht den Teil der Googlebot nicht, weil der ;) sich vor js fürchtet ;)
Zitat
wo ich auch immer unsicher bin, ob man die Umlaute wirklich codieren soll, wie ich das bisher gemacht habe - ich habe auch schon gelesen, dass die Suchmaschinen gar keine Umlaute lesen können? oder zumindest im title nicht?
ich habe auch wo gelesen, dass Börsen sicher und Aktien ewig steigen,
aber irgendwie vermag ich nicht jedes Märchen zu glauben
ehrlich das ist Humbug, keine Ahnung wer den verbreitet
Zitat
ein Druckstylesheet möchte ich auch noch irgendwann machen, aber das ist auch Neuland für mich
da hätt ich eine Hilfe auf der webdesign-in.de dafür
Zitat
und noch eine andere Frage: darf ich diese Wuhan-Gestaltung auch ausserhalb wordpress auf meinen anderen Seiten benutzen oder Elemente davon, wie z.B. den header?
Theme Autor fragen - der ist der einzige,d er das benantworten kann
lg -
danke, für die informativen Antworten!
Zitatda hätt ich eine Hilfe auf der webdesign-in.de dafür
das ist ja eine schöne Seite, da muss ich mal in Ruhe ein bisschen schmökern
Zitat
nutze den Firefox,hol dir die developer Toolbar--
den habe ich eigentlich schon, bin nur noch nicht geübt im Umgang damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!