Kommentare sortieren

• Hi,

ich wollte mal fragen, was ich machen muss, damit der jeweils neuste Kommentar oben steht und nicht unten hinter die bereits vorhandenen Kommentare gesetzt wird. Ähnlich wie in einem Gästebuch. Dort sind die jeweils neuen Einträge auch oben.

Gruß und Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, daß es diese php-Datei und auch die beschriebene Funktion in Version 2.3.3 nicht mehr gibt? Wie sortiere ich hier die Kommentare absteigend?
    Habe weder hier im Forum, noch beim googeln eine Antwort gefunden.
    Danke für alle Antworten.

• Also ich hab zur Zeit gerade dasselbe Problem mit den Kommentaren, die ich gerne sortiert haben möchte, dass der neueste zuerst erscheint.

Was ich jetzt hier leider nicht schnalle, wie um Gottes Willen kann ich die Datei in das Wordpress Verzeichnis entpacken? Wie ist da vorzugehen? Ausserdem möchte ich, dass das Eingabeformular vor den Einträgen erscheint: Also zuoberst, statt zuunterst! Für eine entsprechende Erklärung für Schwerfällige bin ich euch sehr dankbar. :???:

Viele Grüsse
    kurei

Einmal editiert, zuletzt von kurei (4. März 2009 um 09:08)

• Ab WP 2.7 kann man die Sortierreihenfolge der Kommentare über die Backend-Einstellungen "Diskussion" machen (evtl. musst du dein Theme noch auf die neuen WP2.7 Funktionen umstellen: Anpassung des Themes an WP 2.7 - die Kommentare). Aber probier's erst mal nur mit den Backend-Einstellungen.

Um das Eingabeformular nach oben zu holen musst du über FTP die Datei comments.php bearbeiten und das FORM komplett nach oben holen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hmm, ich raff's noch nicht ganz. Wie komm ich in den Ordner wp-admin? Benötige ich dazu ein spezielles Tool? Oder muss irgend ein Befehl in die Adressleiste des Browsers eingegeben werden?

• Meinst du in den Admin-Bereich (Backend)?: http://(deineurl)/wp-admin
    Hast du dein Blog selber gehostet?

Oder meinst du per FTP? Dann genauso wie du auch Wordpress über ftp hochgeladen hast.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Den Admin-Bereich meine ich. Genauso habe ich es auch eingegeben in der Adressleiste. Doch dann kommt das Login-Fenster von WP! Wenn ich mich anmelde komm ich dann wie immer auf das Dashboard.

Habe meinen Blog auf blog.ch gehostet, die URL ist kurei.blog.ch. Momentan sind da erst ein paar Kauderwelsch-Testbeiträge online...

Aber deine Aussage bezügl. "genauso wie du auch Wordpress über [COLOR=#000000]ftp[/COLOR] hochgeladen hast" weiss ich nicht ganz wie die zu verstehen ist. Ich habe nämlich nicht (bewusst) über ftp hochgeladen - Meine Beiträge schreibe ich online (falls das was zur Lösung des Problems beiträgt).

Einmal editiert, zuletzt von kurei (4. März 2009 um 11:53)

• Wenn du WP nicht selber hochgeladen hast, dann hast du wohl auch kein selbst gehostetes WP, oder? Dann wird das auch nix mit Ordner und Dateien über FTP bearbeiten. Gib mal einen Link vom Blog!
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…alb-zuerst.html

Einmal editiert, zuletzt von maxe (4. März 2009 um 11:55)

• Aja, sehe grad dein Edit mit Link zum Blog. Wie vermutet ist es ein Blog-Dienst, wo du leider keine Eingriffe per FTP machen kannst. Sorry, steht aber auch in den Forenregeln (IV), dass wie da nicht helfen können: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…alb-zuerst.html

• Ich kenn mich mit dem blog.ch-Dienst nicht aus ... aber vermutlich: JA!
    Es sei denn, du hast im Admin-Bereich die genannten Optionen unter "Diskussion". Aber da musst du mal bei blog.ch nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!