• Wir möchten gerne unsere Familien-Homepage Home verändern.Was sollen wir als erstes verändern?
    Was muss an den u.a.Einstellungen verändert b.z.w.editiert werden?
    Wo können wir das nachlesen?

Mit freundlichen Grüssen
    Csky

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (4. Oktober 2008 um 13:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wir möchten gerne unsere Familien-Homepage Home verändern.Was sollen wir als erstes verändern?

Na wenn ihr schon so fragt, wie wäre es mit den Seitentiteln? Du siehst an dem Zitat ja schon, wieso das nicht ideal ist. Genauso steht es bei euren Besuchern dann ja auch in der History bzw. in der Titelzeile des Browsers. Da wäre es schön, wenn der Seitenname angehängt wäre (und zwar hinten, nicht am Anfang des Titels).

Ansonsten... Die Optik der Seite sieht ehrlich gesagt etwas nach mittleren Neunzigern aus. Wenn ihr es mit grafischen Arbeiten nicht so habt, gibt es eine große Menge freier und gut aussehender WordPress-Themes.

Das hier bitte sofort löschen: "Diese Webseite ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024x768. Bei einer geringeren Auflösung kann es zu Darstellungsproblemen kommen." Hinweise dieser Art sind einfach nur peinlich! ;-)

Davon abgesehen braucht die Seite zuallererst mal Inhalte. Ich kann ehrlich gesagt gar keine sehen.

Zitat

Was muss an den u.a.Einstellungen verändert b.z.w.editiert werden?

Das ist doch eigentlich selbsterklärend!? Die wp-config-Datei ist doch nicht umsonst kommentiert...

• Das hier bitte sofort löschen: "Diese Webseite ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024x768. Bei einer geringeren Auflösung kann es zu Darstellungsproblemen kommen." Hinweise dieser Art sind einfach nur peinlich! ;-)

Das habe ich gerade gelöscht.Da sind wir schon ein Schritt näher.

• Ist das so richtig oder fehlt noch was?
    Irgend etwas ist da wohl falsch?Es ist eine Fehlermeldung in der wp-config-sample datei.

• Nein, so ist es nicht richtig. Du musst nur einmal DB-Name, DB-User und DB-Password eingeben und dann als wp-config.php speichern:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So, jetzt habe ich das so eingegeben und immer noch fehler.:?

Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

• Bist Du sicher, daß Benutzername und Passwort stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Datenbankserver läuft?

Wenn Du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten Deinen Hoster. Wenn Du weitergehende Hilfe brauchst, kannst Du Dich jederzeit an das Support-Forum (eng.) wenden.
    Ich glaube für heute reicht das erst einmal,ansonsten fliegt mein gehirn noch auseinander.

• Die Daten hast du so von deinem Hoster bekommen und die stimmen so?
    Sieht aus als wenn du bei Strato bist, dann wäre

PHP
    define('DB_HOST', 'rdbms.strato.de');

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Daten hast du so von deinem Hoster bekommen und die stimmen so?
    Sieht aus als wenn du bei Strato bist, dann wäre

PHP
    define('DB_HOST', 'rdbms.strato.de');

Sorry,das hätte ich schreiben müssen.

• Danke,jetzt bin ich wieder ein Schritt näher und dann erscheint mit ein mal das hier?Was ist das denn ich glaub mich schnutscht ein Elch,wie geht das denn weg?
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-config.php:1) in /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-login.php on line 267

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-config.php:1) in /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-login.php on line 279

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-config.php:1) in /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 595

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-config.php:1) in /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 596

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-config.php:1) in /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 597

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-config.php:1) in /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 770

• Du hast ein Leerzeichen bzw. eine Leerzeile ganz oben in deiner wp-config.php. Die muss da raus: WordPress Deutschland FAQ »Cannot modify header information ?«

• Du hast ein Leerzeichen bzw. eine Leerzeile ganz oben in deiner wp-config.php. Die muss da raus: WordPress Deutschland FAQ »Cannot modify header information ?«

Das habe ich auch gemacht und wieder ein Schritt näher,danke.Das hier muss ich erst ein mal verarbeiten ,das muss noch weg.
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-config.php:1) in /mnt/web1/23/09/51516109/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 770
    Erst ein mal suchen,wo da schon wieder der fehler liegt,höchst warscheinlich in der Datenbank oder ich muss es anders abspeichern.Speichern nur in RTF-Format,Textdokument,Textdokument-MS-DOS-Format oder Unicode Textdokument?

• Da kann ich nur meinen Link zitieren:

Zitat

Falls der Fehler in der ersten Zeile auftritt, dort aber keine Zeichen zu finden sind, dann ist die Datei möglicherweise UTF-8-codiert abgepeichert und enthält ein sogenanntes “Byte Order Mark”, abgekürzt “BOM”. Dieses Steuerzeichen für UTF-8-Dateien erkennt PHP fälschlich als auszugebendes Zeichen, so dass es dann zur genannten Fehlermeldung kommt. Suche in diesem Fall in deinem Editor nach einer Möglichkeit, die Datei als “UTF-8 ohne BOM” oder “ANSI” (nur wenn die Datei keine Umlaute enthält, wie z.B. die wp-config.php) abzuspeichern. Meist findet man diese Option im “Speichern unter…”-Dialog des Editors.

Nimm dazu mal den Editor von Windows (nicht Wordpad). Speichern unter ANSI bzw. UTF-8 ohne BOM.

• Jetzt bin ich wieder ein Schritt näher(anders abgespeichert)und dann nur noch das hier?Das muss irgend wie oder wo anders daran liegen.

PHP
    Array
    (
        [0] => Array
            (
                [query] => SELECT option_value FROM wp_options WHERE option_name = 'siteurl'
                [error_str] => SQL logic error or missing database
            )

)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/KQusrbin/usr-bin/weblog_basic/wp-includes/wp-db.php:138) in /opt/KQusrbin/usr-bin/weblog_basic/wp-includes/pluggable.php on line 591

Ich schaue schon mal weiter.

• hmm, ist vielleicht was beim Upload schief gelaufen? Oder hast du die Datei wp-db.php bearbeitet?
    Lade doch noch mal das komplette WP (außer die wp-config.php und evtl. den Ordner wp-content) hoch.

• hmm, ist vielleicht was beim Upload schief gelaufen? Oder hast du die Datei wp-db.php bearbeitet?
    Lade doch noch mal das komplette WP (außer die wp-config.php und evtl. den Ordner wp-content) hoch.

Beim Upload ist nichts schief gelaufen.Ich habe noch mal die komplette Homepage vom server gelöscht und neu hoch geladen.Und wieder ein Schritt näher,Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!