Wie komme ich in diese Grafik ?
-
s------------r -
3. Oktober 2008 um 20:32
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Welcher graue Streifen? WO? ;-)
Ohne Link hilft nur Hellsehen... -
danke
verstehe ich nicht.
hatte den Link sogar zweimal drin.
http://www.freiesinternet.com/
Es geht um die graue Fläche unter der kleinen blauen
Grafik ganz oben, wo rechts das Abonnieren Logo steht. -
Hi,
mit diesem Code definierst Du das Bild für den Feed:
PHP
Alles anzeigen#feed (linie 104) { float: right; clear: right; width: 254px; height: 28px; margin-top: 0pt; margin-right: 13px; margin-bottom: 0pt; margin-left: 0pt; padding-top: 35px; padding-right: 36px; padding-bottom: 0pt; padding-left: 0pt; background-color: transparent; background-image: url(images/feed-icon.gif); background-repeat: no-repeat; background-attachment: scroll; background-position: right 35px; text-align: right; }Und damit die graune Fläche (wenn ich es richtig interpretiert habe)
PHP
Alles anzeigen(linie 11) { margin-top: 0pt; margin-right: 0pt; margin-bottom: 0pt; margin-left: 0pt; padding-top: 0pt; padding-right: 0pt; padding-bottom: 0pt; padding-left: 0pt; } #header-container (linie 81) { height: 70px; width: 100%; }Ich würde an Deiner stelle in den Code bei Zeile 11 folgende Befehle ausprobieren - also zusätzlich einfügen -:
PHPbackground-color: transparent; background-image: url(images/feed-icon.gif); /* feed-icon.gif durch die gewünschte Grafik ersetzen */ background-repeat: no-repeat; background-attachment: scroll; background-position: left 35px; /* Da musst noch noch anpassen */Dann sollte es glaube ich funktionieren.
-
thx
vielen dank. Klinkt kompliziert für einen Anfänger
-
Ich hab aber keine Ahnung ob es so funktoniert - nur sieht es irgendwie logisch aus :)
-
Wenn ich das so lese, hätte ich vermutet, dass sie nicht die RSS-Grafik ersetzen, sondern die freie graue Fläche links daneben für eine neue Grafik (oder weiteren Text) verwenden möchte. :-|
sandrinebecker - ja, wenn du kein Grundwissen in CSS und HTML hast, ist das wahrscheinlich kompliziert für dich. Du müsstest evtl. einen dritten div in den header-container einbauen, diesen nach links floaten, dessen Höhe oder das padding vom RSS-div verändern, und weil dort schon zwei floats sind, anschließend richtig clearen...
Und wenn dir diese Worte alle nix sagen, dann besser vorläufig so lassen oder ein Theme suchen, das diesen Vorstellungen eher entspricht. -
ok
ja, das war das was ich wollte...
aber so wie es ausschaut lasse ich wirklich besser die Finger davon.Trotzdem oder gerade deshalb vielen Dank. :)
sandrine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!