TemplateTags für "Zuletzt geändert von ___ am ___" gesucht

• Hi!

Standardmäßig werden bei Posts und Pages ja immer der Autor und das Veröffentlichungsdatum eingeblendet.

Ich hätte aber gerne angezeigt, werlcher User den Post/ die Page zuletzt geändert hat und zu welchem Zeitpunkt dies geschah.

Im Grunde so, wie es auch im Backend unter dem SAVE-Button steht.

Unter Template Tags WordPress Codex fand ich nichts.

Hab unter wp-admin/post.php folgenden Schnipsel gefunden, den man doch eigentlich irgendwie fürs Frontend anpassen könnne müsste:

PHP
    if ( $last = wp_check_post_lock( $post->ID ) ) {
                $last_user = get_userdata( $last );
                $last_user_name = $last_user ? $last_user->display_name : __('Somebody');
                $message = sprintf( __( 'Warning: %s is currently editing this post' ), wp_specialchars( $last_user_name ) );
                $message = str_replace( "'", "\'", "<div class='error'><p>$message</p></div>" );

Da wird doch, wenn ich das recht interpretiere, der user herausgesucht, der zuletzt die Seite bearbeitete.
    Die Funktion "wp_check_post_lock( $post->ID )" müsste wohl ersetzt werden.
    Und dann Ausgabe mit

PHP
    echo  $last_user_name;

Einmal editiert, zuletzt von steff3107 (3. Oktober 2008 um 13:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Oh, das modified_date hatt ich wohl übersehen.

Dann fehlt nur noch der User, der die Page/den Post zuletzt bearbeitet hat.

Hat da jemand auch ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!