ich hab zwar schon mal etwas gesucht hier im Forum aber leider noch nichts entdeckt.
ich möchte gerne die bilder die über upload hochgeladen werden einen von mir generierten dateinamen verpassen (wenn möglich vielleicht sogar zeitstempel des aktuellen uploads) Hat jemand eine Idee wo ich da in der upload.php eingreifen könnte!
Hab dort schon eine Art von Funktion gefunden Zeile 151 <?php _e('Alternate name:') ?><br /><input type="text" name="imgalt" size="30" class="uploadform" value="<?php echo $img2_name;?>" /><br />
Kann man diese Funktion für meine Zwecke "missbrauchen " ??
MFG W
Namen der upload Bilder
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
:confused:
ick wös halt och net *seufz* -
Es gibt einen FileManager für WordPress, mit dem man unter anderem Dateien umbenennen kann: http://wordpress.org/support/topic/5627
-
---------Lösung:
wer es den Benutzern des Blogs ermöglicht selbst Bilder mit hochladen zulassen und diese dann im Beitrag verwenden zu lassen kann das Upload Script wie folgt noch etwas modifizieren. Es vermeidet dann eventuell auftretende Namensdopplungen, bzw das jemand die Grafik des anderen überschreiben würde:
Datei wp-admin-upload.php
# FIND
</div><?php
break;
case 'upload':
# After ADD
$num = rand(0, 9);
$num1 = rand(0, 9);
$num2 = rand(0, 9);
$num3 = rand(0, 9);
$num4 = rand(0, 9);
$num5 = rand(0, 9);
$num6 = rand(0, 9);
$num7 = rand(0, 9);
$code = $num . $num1 . $num2 . $num3 . $num4 . $num5 . $num6 . $num7;
# FIND
$img1_name = preg_replace('/[^a-z0-9_.]/i', '', $img1_name);# AfterADD
$temp_name = $code . $img1_name;
$img1_name = $temp_name;
Voila !!
Ich hoffe ich kann anderen Helfen und ihr könnt es mit verwenden.
Bei Fragen - fragt :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!