Burrishof Website

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, das ist tatsächlich ein TXP-Theme.

Das Theming in TXP ist ein bißchen aufwendiger und außerdem möchte ich es gerne selbst noch ne Weile nutzen ;)

Habe aber vor, das Design, wenn ich irgendwann dazu komme meine Seite zu relaunchen, öffentlich zur Verfügung zu stellen (dann auch evtl als WP-Theme). Für beides fehlt mir aber im Moment einfach die Zeit. Daher bleibt das erstmal bei mir :D

• so ein theater...
    wo ist das problem?

ich lad mir das backgroundbild runter, schau mir das an...
    aha... die verläufe könnten für hochwertigere bildschirme noch ein klein wenig besser sein...

das bg-bild muss zentriert oder linksbündig sein...
    zur sicherheit also mindestens 1920 px breit oder eben nach rects oder links und rechts in die hintergrund farben verlaufend, damit auch der mac-user mit cinema 32 Zoll nicht meckert...

montiere in ein ein entsprechend breites bild mit mindestens 1920 px deine eigenen pferdchen, und lass sie mit der hintergrundfarbe verlaufen...im photoshop bei mindestens 200% bildgrösse den verlauf kontrollieren..
    das für web speichern, und in deinem theme per css als hintergrundbild im contentcontainer einmontieren (so ists in der gefragten seite)...
    sollte natürlich mit dem darunterfolgenden footer passen,

wenn du im body kein hintergrundbild hast, passts eher da....
    musst nur mit "bottom" platzieren und alles andere darüber "transparent" definieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!